Hat jemand ein Zündsteuergerät 012 545 2132

  • Hallo


    Hat jemand ein Zündsteuergerät 012 545 2132 für einen 300er


    das wo ich mir bei ebay geschossen hab ist defekt weil da irgend so unterbelichtetes A......... n scheis verkauft wo nicht tut und sich dann auch nicht mehr meldet
    nun jetzt deswegen frag ich mal hier nach ob mir vielleicht noch emad helfen kann??????? :shit:

  • Also wenn das Zündsteuergerät für das Cabrio, dass in deinem Profil angegeben ist, sein soll, dann brauchst du eins für 'nen 300-24V, nicht für den normalen 300er. ;)


    Oder du fragst mal den :arrow: Gerold. Soweit ich das mitbekommen habe, setzt der Steuergeräte in Stand.



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Also wenn das Zündsteuergerät für das Cabrio, dass in deinem Profil angegeben ist, sein soll, dann brauchst du eins für 'nen 300-24V, nicht für den normalen 300er. ;)


    Das xxx2132 sollte das vom 300-24 mit Automatik sein. Meins hatte auch diese Nummer. Das 2132 ist, wenn ich mich richtig erinnere von Siemens. Es gibt auch noch ein passendes von Bosch mit leicht anderer Nummer.
    Ich hab letzes Jahr das gleiche durchmachen müssen, nichts gutes/vertrauenswürdiges gebrauchtes gefunden und letzendlich in den sauren Apfel gebissen und zum Neuteil gegriffen.


    Viel Erfolg auf der Suche, ich wünsche Dir, dass du was günstiges findest.


    Gruss


    Edit: hab schnell nachgeschaut, bei mir ist jetzt das xxx2032(Bosch) drin (300-24/5G-Automatik)
    Vorher wars das 2132(Siemens). Läuft wieder wunderbar.


    Edit2: Übrigens, die ZGS der 3000-24 sterben (laut vieler internetmeinungen) an Überhitzung, wenn die Wärmeleitpaste mit der Zeit aushärtet und die Wärme nicht mehr über die Karosse abgeleitet wird. Man hat auf der Rüchseite meines alten ZGS auch gesehen, wo die Paste keinen richtigen Kontakt mehr hatte . Daher werde ich in Zukunft einmal pro Jahrzehnt das ZGS ausbauen und mit frischer Leitpaste wieder einbauen

  • Ich hab letzes Jahr das gleiche durchmachen müssen, nichts gutes/vertrauenswürdiges gebrauchtes gefunden und letzendlich in den sauren Apfel gebissen und zum Neuteil gegriffen.

    Aua... :blackeye: :hmmz:
    Als ich vor ein paar Monaten mal geschaut habe, lag das Teil neu bei um die 3.500 Euro... :shit: :sprichzurhand:



    Viele Grüsse,
    Christopher


  • Aua... :blackeye: :hmmz:
    Als ich vor ein paar Monaten mal geschaut habe, lag das Teil neu bei um die 3.500 Euro... :shit: :sprichzurhand:



    Viele Grüsse,
    Christopher


    Ja, das stimmt leider ;(
    immerhin hat mir mein Freundlicher einen etwas besseren Preis gemacht, so dass ich mit Einbau ein paar Hundert unter dem genannten geblieben bin.
    Will trotzdem lieber nicht mehr an den Betrag denken. :patsch: shit happens