3-Teilige Gotti Felgen

  • Hallo,


    ich habe mir zu meinen 124gern noch ein 126 zugelegt und der hatte so ewig Breite Gotti Felgen drauf, die den alten 5 Stern AMG Felgen sehr ähneln, nur halt dreiteilig. Ich presönlich finde die teile schrecklich. Die Hinterreifen 265 sind auch noch sehr gut.
    Kann mir hier jemand sagen, was die Wert sind? Der Verkäufer hat was von NP 6000€ gefaselt, was ich ja nie glaube.
    So sehen die Teile aus:
    http://imageshack.us/photo/my-images/836/gotti.jpg/


    Vielen Dank schon mal vorab

  • Als alter R5 Turbo Fahrer geb ich mal meinen Senf ab.
    Was BBS in Deutschland war Gotti in Frankreich. Gotti´s gabs als Rennsportfelgen mit geschraubten Betten analog zu den BBS RS Rädern und den alten Sportalu´s von BBS mit dem glatten Stern.


    In Deutschland ist Gotti früher auch nur bei Renault Fahrern wirklich bekannt gewesen, denn der Ur-R5 hatte 3-Loch Felgen und da gabs Nettes nur von Gotti. Als Mitte der 80er die ATS Cup Felge rauskam, hat Gotti eine ähnliche in D angeboten und damit fing das Ding auch hier an zu rennen.


    Gotti hat ebenfalls einige MH Felgendesigns übernommen und unter dem Markennamen angeboten. Das sind die, die du aufm Foto hast.


    Die Gotti´s, die du auf dem W126 hast dürften auch den Zender Felgen aus den 70er/80ern ähnlich sein. Die haben sicher keine 12.000.-DM gekostet zu der Zeit, aber billig waren sie auch nicht, die Qualität ist schon ganz ordentlich.
    Denke mal ohne sie gesehen zu haben, dürfte irgendwas um 500 - 750 Euros zu erzielen sein. Papiere sind wichtig oder Briefkopie


    Die Fangemeinde für das Gotti-Design ist klein und die meisten sind versorgt. Ist halt kein German Look wie die Käfer-Bastler sagen und daher nicht so angesagt.


    Gruß

  • Also wenn du den liebhaber und Sammler findest der unbedingt das ding haben will kannst du auch 100€ verlangen aber realistisch sind 5-600€ im top zustand.
    Ich glaube der hat ne 0 zuviel geäusert ;)
    Ansonsten schließe ich mich meinem vorredner an.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: