heckrollo macht nix mehr

  • Tach zusammen!
    kleines Problem: Das Heckrollo hat über Nacht beschlossen nicht mehr zu funktionieren. Sicherungen sind alle heil,was kanns noch sein? der Schalter vielleicht?
    Gruss
    Pedro

  • Hallo Pedro,


    Kann sein dass die Kunststoff seele kaputt ist und sich im E-Motor verklemmt hat....
    Um 100% sicher zugehen musst du deine Hutablage ausbauen.Ist aber nichts schlimmes!!!
    Aufwand ca.30-45min. wenn die Seele stückchenweise raus kommst bedeutet es dass sie kaputt ist...
    Die Seele kostet ca.8,10€ bei MB....die kannst du dann gleich austauschen....So war es auch bei mir...


    Gruss
    Selim

  • Aber auch nur wenn es kein Scherenrollo ist!
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Also,das Teil macht nix-keine Geräusche o.ä. gestern hab ich es noch hochgefahren und heute alles tot. Was heisst Scherenrollo?? Meins hat zwei Arme die sich rauf und runter bewegen.

  • Wo laufen denn die Anschlusskabel her??? Hab den Kofferraumdeckel zugemacht und danach aus Spass auf den Knopf gedrückt und zack fáhrt das Rollo runter.Muss wohl ein Wackelkontakt sein nur wo? :help:

  • Die Anschlusskabel müssten auf der Fahrerseite unter dem Teppich her verlaufen, aber sicher bin ich mir nicht.


    Theoretisch dürfte die Heckklappe nichts mit dem Heckrollo zu tun haben!? :huh:
    Eine Vermutung hätte ich, aber die ist wirklich seeehr wage: Die Kabel für das Heckrollo dürften links neben dem Tank (vom Kofferraum aus gesehen) aus dem Innenraum kommen und von dort zum Heckrollo gelangen. Dort ist auch die linke Halterung des Kofferraumdeckels und von dort kommt auch der Kabelbaum für die Heckklappe. Eventuell gibt es ja dort Berührungspunkte oder 'nen Wackler?
    Am besten wackelst mal ein wenig an den Kabeln rum und schaust, ob sich was ändert.



    Viele Grüsse,
    Christopher