elektrische Antenne

  • Hallo!


    Ich habe mir einen W124 (Limo) gekauft und habe so langsam auch die meisten Überbleibsel des Vorbesitzers ausgemerzt. Leider ist meine bessere Hälfte mit der noch nicht wieder gangbar gemachten und nicht ganz eingeschobenen Antenne in die Waschstraße gefahren. Naja. Sie dachte das wird schon klappen. Hats leider nicht.


    Letztendlich war die Antenne gänzlich krum. Ich habe diese ausgebaut und mußte feststellen, dass der Vorbesitzer die elektrische Antenne (Hirschmann - Auta 6000) abgeklemmt hatte. Habe die Antenne wieder angeschlossen, um deren Funktion zu testen. Leider tut sie gar nichts. Habe den schwarzen Kasten mal aufgemacht. Einige Teile der Platine sind arg verrostet, so dass diese wohl hin ist. Glaube auch, dass es die Platine nicht zum nachkaufen gibt.


    Gut eine Originale Hirschmann kostet ja so um die 130 Euro. Ist mir persönlich zu viel. Habt ihr mal eine andere verbaut? Hatte in der Bucht eine "No-Name"-elektrische Antenne gesehen. Hat die schonmal jemand verbaut? Oder ne andere von Hirschmann? Da ich die Kabel etc liegen habe, wollte ich schon ne elektrische verbauen.


    Oder ist von den billigen abzuraten?


    Danke und Gruß Dennis

  • Da es hinten am Gummi meist rostet habe ich eine Scheibenklebeantenne von blaupunkt verbaut.
    Klebt an der Scheibe, kann nicht abbrechen und fällt kaum auf ;)
    Elektrische Nachbauantennen sind zwar gut und einfach einzubauen, jedoch leben sie eben auch kürzer.
    Es gab mal ein Angebot für orginale, nur hats mit der Lieferung nicht geklappt und dauerte ewig.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:


  • Hello !


    Bei Conrads gibt es die Hirschmann um ca. € 50,--. Habe die selbst erst vor kurzem eingebaut, alles paletti.


    Gruß goedeke