Schiebedachhimmel-Clips brechen im Neuzustand

  • Hallo Gemeinde!


    Habe kürzlich meinem Schiebedachhimmel neue Halteclips gegönnt, die alten waren kaputt. :hmmz:


    Also neue gekauft, eingebaut, sollte ja kein Problem sein. Beim Reindrücken dann, brachen alle vier ab. ;(


    Zum Freundlichen, reklamiert, neue bekommen, wieder reingedrückt, diesmal brachen drei von vier sofort ab. :evil:


    Wie löst Ihr das Problem, oder passiert das mir als Einzigstem? ?(


    Ergänzend: Ich weiß wie man sie einbaut und auch richtig rum, und auch keine Gewalt etc. :cursing:

  • Das Schiebedach läuft einwandfrei, das Problem ist, daß die Clipse beim Reindrücken sofort abrechen. Die werden ja nur von zwei dünnen Plastikbändchen gehalten, die sind evt. ausgehärtet.


    Bin ich der Einzige, dem das passiert ist?

  • Hi,


    ist vieleicht n blödes Beispiel, aber ich hab bei mir auf der Arbeit Maschinen mit Plastikclipsen zum Abdichten, die muss ich in heisses Wasser tauchen bevor ich sie montieren, also einclipsen kann.
    Ich kenn deine Clipse nicht, aber wäre es sinnvoll die mal vor dem Reindrücken zu erwärmen, z.B. mit nem Föhn? Einen Versuch wäre es wert.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."