Roter Stecker unter den Sitzen

  • Heute habe ich die vorderen Sitze ausgebaut und dabei unter beiden einen roten 2-Poligen Stecker gefunden.


    Dieser ist auch mit den Sitzen verbunden. Nun frag ich mich natürlich wofür diese Anschlüsse sind?


    Ist vielleicht eine Sitzheizung verbaut von der ich nix weiss?

  • Das sind die Kontackte für die Gurtstraffer und der Anzeige neben dem Schalter vom SSD.
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Das sind die Kontackte für die Gurtstraffer und der Anzeige neben dem Schalter vom SSD.
    Gruß,Tomm


    genau so ist es ;) ...das kabel kommt von den gurtschlössern und gibt den gurtstraffern,anschnallsymbol und wenn vorhanden,den airbags das signal das der platz besetzt ist sobald der gurt ins gurtschloss gedrückt wird :thumbup



    Harry

  • du musst zumindest einen Airbag besitzen, da Fahrzeuge ohne Airbag diesen Stecker nicht haben,
    mein Vormopf hat Gurtstraffer und keine Airbags smoit diese Stecker nicht
    den 300E Mopf 1 den cih mal hatte hatte auch keine Stecker und KEINE Airbags.
    somit musst du zumindest einen Fahrerairbag haben
    grüße
    uli