Motorlager M102 - 230CE - Allgemeine Frage

  • Moinsen


    Ich will nun die Motorenlager meines Babys erneuern (haben es dringend nötig=olle Ruckelkiste).


    Allerdings werde ich im Netz mit hunderten Angeboten bombardiert. Die einen günstiger, die anderen teurer, die einen nur für Dieselmodelle die anderen für Benziner.


    Dann finde ich auch noch Unterschiede zw Vollheck, Limousine, Coupe und Cabriolet.


    Kann ich die Lager eigentlich auch Motorenunabhängig tauschen=? Also Lager die zB für 200-250D ausgeschrieben oder angeblich nur für das Vollheck zu verbauen sind verwenden?


    Gruß


    Georg

  • Also da kann ich dir helfen ^^ Orginal bei Benzens 100EUro das Stück... plus minus 10...



    Bei TE Taxiteile kriegste Nachbauten von Cortego kosten 50 Euro das stück, und aus der Ruckelkiste wird ein Neuwagen...<< war bei mir so :PP !


    Wenne hilfe beim Einbau dann brauchst sagt bescheid habs vor 3 Monaten gemacht :P alleine in der Garage.


    An sich, sind die alle gleich, also für den W124 MOPF 0 und 1 sind die glaub ich gleich, ab Mopf 2 glaube ich anders.


    Aber kannst nichts falsch machen wenn die Orginal von Benzens holst, oder bei TE Taxiteile<<< bei denen kriegste eigentlich immer qualität nicht wie oft bei vielen anderen Händlern... Wenn du die von TE Taxiteile nimmst, die haben 2 Marken einmal die von Cortego für 50 das Stück ( kann ich nur empfehlen, dämpfen super !) und noch ne andere Marke für 30 das Stück... ( lass lieber die finger weg , sonst musst du in einem Jahr wieder wechseln ^^)

  • Das ist ganz und garnicht egal. Baust du dir welche vom 300 Turbodiesel mit Klima ein, ruckelt dein Wagen weiter weil die Lager zu hart sind. Baust du dir zu weiche ein, werden die zusammengedrückt und der Motor liegt wieder an der Karosserie und es wackelt wieder. Hol dir die passenden (nicht unbedingt vom Freundlichen) denn sonst kannst es auch ganz bleiben lassen.

  • Boge Motorlager würde ich Dir empfehlen. Sind laut meinem Schrauber die besten. Allerdings liegen die auch bei gut 90€ incl. Staatsfünftel.


    Verwirrung perfekt, was? :D

  • Im Prinzip gilt eigentlich immer:


    Wer billig kauft, kauft zweimal.


    Zitat

    Wenn Ihr mal nen guten und fairen Schrauber sucht der sich mit der Materie W124/C124/A124/T124 auskennt, schreibt mich an.


    Wenn Dir MS nicht zu weit ist, dann kann ich Dir meinen wärmstens empfehlen...