welche politur ???

  • wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt, ich hab gerade beim freundlichen haendler aus der classic collection des exterieur packet (swizoel produkte) bestellt. kostenpunkt 199 Euro. das ist nicht gerade guenstig aber in summe deutlich guenstiger als die teile einzeln zu kaufen.


    wir stecken so viel geld und zeit in unsere autos, da es mir das wert. zumal sogar das teurere wachs dabei ist.


    meines wissens ist die verarbeitung super und haelt auch recht lange. da ich vier autos zu pflegen habe und die produkte auch sehr ergiebig sein sollen, versuche ich es jetzt einfach mal.


    ich schreib dann wieder wie es geklappt hat.

  • Hallo


    Ich will euch meine Erfahrungen diebezüglich auch nicht vorenthalten. Habe schon diverseste Polituren und Pflegemittel gehabt und ausprobiert. Im Moment benutze ich zum polieren eine Politur auf Siliconbasis und ich muss sagen meine Autos hatten noch nie so einen weichen lack und haben auch noch nie so gegelänzt. Das Zeug heist Amway Silicon Glaze und kostet bei Xbay inkl. Versand ca 12,50 für 500ml. Ich kann das Zeug nur empfehlen.


    MFG


    Michael


    PS: Im Limo Vorstellungsthread von mir sind die Bilder nach der Poltiur drinn.

  • ...den Originallack :) meiner signalroten Wanderdüne habe ich mit der Dr. Wack Politur wieder richtig zum glänzen gebracht :grin: . Natürlich musste das anschließend versiegelt werden und da habe ich auch wieder das Wachs von Dr. Wack verwendet. :wink: Der schleierlose Tiefenglanz meines "Wägele" hat schon manchen Mercedesfahrer verwundert :chef: und zur Häufigkeit reicht die Behandlung bei 40000 km im Jahr auch zweimal p.A. völlig aus. :grin:


    Bei meinem anderen Auto ( ein 2003er Ford Mondeo mit dunkelblauem Metalliclack ) bringt die Politur und das Wachs keine so sehenswerten Ergebnisse :cry:


    Und beim auch schon zwanzigjährigen VW Jetta meines Sohnes in silbermetallic ist das ähnlich wie bei meinem Ford. Vielleicht liegt das an den Metalliclacken, keine Ahnung :roll:


    Mein "baby" werde ich jedenfalls weiterhin mit bestem Gewissen mit Dr. Wack-Produkten pflegen und wenn ich Testberichte und Vergleiche lese, liege ich damit auch gar nicht so falsch. :mrgreen:


    So, ich habe fertig...