welche politur ???

  • hallo zusammen...


    suche ne gute autopolitur. war grad auf ebay und hab mir mal
    von "A1" speedwax +politur angesehen.
    die artikel beschreibung gefällt mir gut.


    aber hab mir von "sonax" auch ne politur angesehen
    wo es speziel für schwarz eine gibt.


    und weis jetz net welche ich eher nehemen soll? weis da jemand
    ob es zwischen den beiden unterschiede gibt??? oder eher zum empfehlen
    ist.
    mein baby hat 040schwarz lackierung.....


    markus

  • So das ist ja mal ein Thema


    Also ich verwende gerade das Sonax Profiline Nano Polish um 47,80€ die Flasche ist aber ein Dreck bekommt der Mb Lack sehr gute Schlieren davon etws günstiger ist das Polis+Wax (NanoPearl grau blaue Verpackung ) um 23,50 € das ist der Wahnsinn wird auch an der Waschstraße bei den tuning schlitten oft verwendet.
    Was ja auch noch der Hammer sein soll ist das profiline Caranuba Wax von Sonax aber bei enm Preis von glaube ich 65€ die Dose halt der Wahnsinn ^^

  • also A1 speedwax bringt dir wenig, weil wachs ist ne versiegelung wenn dann brauchst noch dazu A1 Speed Polish....und das ist der letzte müll, hab ich jetzt weggeworfen, von daher kann speed wax auch ned besser sein denk ich amal...


    ansonsten gibts tausende produkte aufm markt und jeder meint immer er hat das beste, was nicht immer unbedingt teuer sein muss, probier einfach aus, dann weisst es selber.


    und es heisst carnauba, ned carnuba

  • Zitat von "sterni"

    also A1 speedwax bringt dir wenig, weil wachs ist ne versiegelung wenn dann brauchst noch dazu A1 Speed Polish....und das ist der letzte müll, hab ich jetzt weggeworfen, von daher kann speed wax auch ned besser sein denk ich amal...


    ansonsten gibts tausende produkte aufm markt und jeder meint immer er hat das beste, was nicht immer unbedingt teuer sein muss, probier einfach aus, dann weisst es selber.


    und es heisst carnauba, ned carnuba


    also ich hab die A1 speed polisch....ich hab keine probleme damit.... :wink:

  • der vorteil von liquid glass ist das es nicht wie die ganzen caranauba Versiegelungen auf natürlichen Stoffen basiert sondern rein chemisch ist und daher um einiges Wiederstandsfähiger ist und länger hält.
    und das Set das ich gepostet hab kostst 47€ (wir kriegen bei petzolds noch rabat) und dort ist auch ne Politur dabei und auch schwämme zum auftragen.


    CU

  • Zitat von "TE-Time"


    also ich hab die A1 speed polisch....ich hab keine probleme damit.... :wink:


    na probleme hat ich damit auch ned, nur bringts halt nichts...des trägst auf und bei mir wars nach 2 monaten wieder runter....fürn arsch oder?


    zum schnell nachpolieren wegen mir, aber für ne richtige politur meiner meinung def. das falsche

  • Zitat von "sterni"

    na probleme hat ich damit auch ned, nur bringts halt nichts...des trägst auf und bei mir wars nach 2 monaten wieder runter....fürn arsch oder?


    zum schnell nachpolieren wegen mir, aber für ne richtige politur meiner meinung def. das falsche


    also ich nehms so 3x im jahr...und wasser perlt schön ab...aber das wundermittel das man einmal aufträgt...und dann ein jahr ruhe hat,das gibts ned wirklich..... :wink:

  • hab mich gerade mal auf der petzoldts seite umgesehen
    ich wäre also gut bedient wen ich mir als,


    (Lackreinigung), eine glanzpolitur verwende (natürlich erst ne vorwäsche)


    und dann zum versiegeln, "A1 speed wax plus3" verwende


    oder soll ich da lieber gleich auf "Liquid Glass Ultimate Auto Polish/Finish"
    wechseln? wer kann mir paar erfahrungs erlebenisse über das produkt
    geben!!!???

  • ich hatte vorher meguiars deep crystal aber es ist kein vergleich zum liquid glass. bei lg kannst du bis zu 5 schichten auftragen wo bei jeder schicht noch ein sichtbarer runterschied ist erst ab ca. 6 schichten sieht man dann von schicht zu schicht keinne unterschied mehr.
    und wie schon erwähnt da es rein chemisch ist, ist es um einiges wiederstandsfähiger als die Konkurenzprodukte.
    Meguiars hat auch was rein chemisches aber über das habe ich noch nichts gelesen, kann also nichts dazu sagen.


    CU

  • Hallo zusammen,


    ich wollt auch mal Fragen...


    also ich habe vor 3 Wochen an meinem Wägelchen einiges machen lassen. Amg stoßfänger dran und in wagenfarbe lackiert, ebenso die Beplankung und einige Gebrauchsspuren wie Dellen, Beulen und Kratzer.


    Ich wollt irgentwann auch Liquid Glas drauf machen. Meine Frage ist, wann kann ich das machen?, also kann ich das jetzt machen oder sollte ich den Lack lieber noch "durchtrocknen" lassen?


    falls ja, kann ich für den Übergang bis zu Liquid Glas behandlung eine andere Politur nehmen und wenn ja welche?, einfach irgenteine?.


    In dem anderen Thread haben wir ja schon über geeignete Poliermaschinen gesprochen, so eine habe ich mir jetzt auch bestellt...


    Danke und Grüße


    Lars

    **** W124 ****


    08/2005 - 02/2008 - 230 E - Limo - 165.000km -
    -- silver arrow metallic --
    03/2008 - - 300 CE - 250.000 km -
    -- blau schwarz metallic --

  • Zitat von "Markus"

    aber hab mir von "sonax" auch ne politur angesehen
    wo es speziel für schwarz eine gibt.


    Mein TE-4matic ist auch schwarz und ich benutze die Sonax Politur in schwarz. Macht mächtig was her und ich bin sehr zufrieden.


    Gruss von der Hera

  • btw: http://www.autobild.de/artikel/autopflege_50028.html


    Ich schmier auch seit Jahren Sonax drauf... 2002 für 20Euro 10Tuben bei ner Händlerauflösung gekauft. Was für eine genau das ist weiss ich jetzt aus dem Stehgreif nicht.
    Mein alter Herr schwört (wahrscheinlich aus Kostengründen) auf Nigrin -
    direkten Unterschied kann ich leidern nicht benennen, da dessen 124er ein Garagenwagen ist und dementsprechend länger das Wax auch hält.

  • das benutze ich schon seit jahren.


    "Vorgeschichte:Nachdem ich auf US-Autopflegeboards und -foren seit längerem enthusiastische Berichte über KLASSE ALL IN ONE(AIO)und KLASSE SEAL GUARD (SG) gelesen hatte habe ich intensive Internet -Recherchen angestellt und herausgefunden, dass diese Mittel in BRD von der Firma CARLACK in Konstanz hergestellt werden(http://www.carlack.de).In Europa und sonstige Übersee außer eben USA werden deren Produkte unter dem Namen CARLACK 68 angeboten, wobei es auch hier eine Trennung von CARLACK 68 (=AIO) und der Hochglanzversiegelung(=SG) gibt.
    Seit etwa 2 Jahren gibt es in der BRD eine neue, verbesserte Nano-Rezeptur, diese wird in den USA parallel zu KLASSE unter der Bezeichnung JEFFS WERKSTATT ACRYLIC JETT(sic!) vermarktet und hat eine große Fangemeinde.
    Hier nun der Bericht über das CARLACK 68und die Hochglanzversiegelung(=HGV)


    Eigenschaften:CARLACK 68 wird in einem gelben 1000ml-Kunststoffkanister mit einer kleinen Ausgussöffnung(sehr gut!), nach Abschrauben des Deckels, angeboten.
    Es handelt sich um einen chemischen, nicht abrasiven Lackreiniger mit einem hohen Anteil an Dauerversiegelungsmittel auf Acrylbasis.Die Flüssigkeit ist von relativ dünner , weißlicher Konsistenz und riecht nur schwach nach Chemie.
    Die Hochglanzversiegelung gibt es in einem 500ml Plastikkanister mit ähnlicher Aufmachung, allerdings hat CARLACK das Design des Etiketts wohl einem 10jährigen Sonderschüler überlassen.Mein Exemplar sieht nicht wie im Onlineshop aus sondern so, dass ich es in der Garage verstecken muss(so mit Flammen, Zacken und Riesenbuchstaben "Metallic"...einfach idiotisch!).
    Die Flüssigkeit ist relativ zäh und halbtransparent, weitgehend geruchlos.


    Anwendung und Wirkung:Carlack 68 wird am besten mit einem leicht mit dest. Wasser angefeuchteten MF-Applikator aufgetragen oder per Maschine mit einem weichen Finish-Pad.Sofortiges Abwischen ohne Trocknungsphase erleichtert den Abtrag ohne die Wirkung zu beeinflussen.Es reinigt sehr sehr intensiv alle Lack- und Glasoberflächen, entfernt selbst lange festhaftende Insektenreste und Wasserflecken, die nicht mal mit Knete weggehen.
    Die Farbe des Lackes wird wesentlich(!!!) intensiver, Grauschleier werden völlig eliminiert.Zurück bleibt eine spiegelglatte, funkelnde und hochglänzende Oberfläche mit sehr hohem Reflexionsgrad und einer reinen Standzeit von ca. 5 Monaten glanz und Abperlverhalten betreffend.
    Ich benutze Carlack 68 als Basis für alle Versiegelungen und auf den Seiten- und Heckscheiben meiner Wagen(ersetzt wunderbar das RAIN-X).Die Scheiben funkeln wie wahnsinnig, Wasser fließt ab Tempo 60 vollständig ab.
    Vorhandene Wachs- oder Polymerversiegelungen werden von CARLACK 68 entfernt!
    Die Hochglanzversiegelung erhöht den Glanzgrad noch mal deutlich und verlängert auch die Standzeit auf ZAINO-Niveau, d. h. mindestens 6, eher 8 Monate.Ihr Auftrag ist allerdings ein Schwachpunkt.Man muss die HGV mit angefeuchtetem MF- oder Frotteepad wirklich hauchdünn auftragen,(geht bedingt durch die zähe Konsistenz nicht so leicht) und sofort(!!!) wieder mit einem MFT abwischen.Trocknet es an ,hat man wenig Spaß es runterzubekommen, es haftet wie wahnsinnig.Die Anleitung auf der Flaschenrückseite erzählt zwar das Gegenteil aber ...versucht es selbst (oder besser nicht!)
    Kleine Haarlinienkratzer werden gut verdeckt.Der Glanz ist sehr intensiv, hochgradig reflektiv aber auch mit guter Tiefe.Acryl-Versiegelungen haben einen ganz eigenen Glanzcharakter der sich nur schwer beschreiben und mit kaputter Digitalkamera schlecht fotografieren lässt.
    Ein Riesenvorteil von der HGV ist der Lackschutzfaktor: Mücken und anderer Dreck gehen runter wie bei keiner anderen Versiegelung(besser als bei ZAINO oder LG!!!)Deshalb sind alle meine Fahrzeuge an der Front und an den Spiegeln damit versiegelt!Angeblich bietet es auch einen gewissen Kratzschutz, was ich nicht belegen kann, da ich zum Glück keine habe(oder hat es etwa doch gewirkt??).Die Lackoberfläche ist jedenfalls spiegelglatt!
    Der Arbeitsaufwand ist für CARLACK 68 normal


    Preis: CARLACK68 gibt es für 13,09€ im Onlineshop von Westfalia(sonst ca. 24€).Bei Interesse auf www.preisroboter. de gehen und bei Suche CARLACK eingeben!Die HG-Versiegelung gibts nur direkt bei CARLACK, ca. 17€, sie liefern prompt und gegen Rechnung.
    CARLACK 68 ist mit 1000ml zu 13€ fast geraubt!:D


    Fazit:CARLACK 68 ist m. E. für uns Enthusiasten absolut unentbehrlich, da so vielseitig und hochwertig.Man kann es durchaus alleine oder aber als Basis für Wachs- oder Polymerversiegelungen nehmen-es verträgt sich problemlos mit allem!
    Ob man die HGV nimmt ist Geschmacksache, den Versuch für Neugierige ist es allemal wert.Der Schutzfaktor ist m.e. unerreicht, der Glanz liegt irgendwo zwischen EINSZETT-HARTGLANZ und ZAINO."


    von zzzup aus dem kfz pflege forum

  • Der guten Ordnung halber möchte ich darauf hinweisen,
    dass CARLACK 68 in der Größe 1.000ml inzwischen auch
    bei WESTFALIA € 22,99 kostet.


    Also nix mehr mit Schnäppchen!!! :sad:

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)

  • Hi, Ich bin professioneller Aufbereiter und verwende nur Produkte von
    Meguiar`s ich schwöre auf das Zeug, mein Coupe war auch 040 und hat immer geglänzt wie eine Speckschwarte und das ohne Schleier!
    Gruß Jörg