Extrem starker Leistungsverlust E420

  • Hi,


    ich hatte genau das gleiche Problem wie du es jetzt hast. Kat dicht...was nun?


    Mein Rat ist hier Hub Auspufftechnik in Murrhardt im Schwabenland! Die verbauen Edelstahlkats die halten ewig!
    Auch der Preis ist meiner Meinung nach ok. Viel günstiger als die originalen Kate sind die Teile. Schau einfach mal auf die Internetseite und lass dir ein Angebot erstellen.


    Für weitere Fragen kannst mich ruhig kontaktieren.


    Grüße

  • Hallo,


    qualitativ die besten sind nach wie vor HJS.
    HJS-Metallkats werden auch von namhaften Tunern wie
    Ruf-Porsche, Abt-Audi, Alpina usw. verbaut.


    Es sind universal-Kats zum Einschweissen mit verschiedenen
    Rohrdurchmessern.


    Gruß Peter

  • also das problem ist leider bekannt- nur kann ich nicht empfehlen einen zubehörkat einzubauen, diese sind meist viel zu gering vom durchlass und fangen bereits nach 2-3 km zum glühen an, somit nicht gut fürn motor.
    aber evtl. gibts bei eberspächer noch welche?

  • Hallo,


    carlsson24v: Die Metallkats von HJS machen dies mit Sicherheit
    nicht. Die sind deutlich besser und strömungsoptimierter als die originalen Katalysatoren.
    Für die 200 Zeller gibts dann auch normalerweise TÜV.


    Wenn Daimler die Dinger nimmer herbekommt (momentan), dann gibt es sie im
    Zubehör über Eberspächer vermutlich auch nicht. Eberspächer hat zwischenzeitlich ziemlichen
    Schrott aufn Markt geschmissen. Würd ich also nicht einbauen (vor allem ned zu dem Preis)


    Gruß Peter

  • Hallo Benzograph,


    ich hab auch die von H&B (Empfehlung von Thomas 500E) drin, hatte ich Dir ja schon geschrieben. Günstiger Preis, mit TÜV-Abnahme und Einbau.
    Außerdem in relativer Nähe zu Dir. Falls Du anrufst, kannste ja mal berichten, was er mittlerweile für ein Päärle will.


    Grüße
    kessel