Fensterheber auf Fahrerseite defekt

  • Servus zusammen,


    bei beiden vorderen Scheiben waren die Zahnräder defekt. Also hab ich 2009 bei WS-Autoteile 2 neue Fensterheber gekauft und reingebastelt.


    Vor einiger Zeit hat sich der Heber auf der Fahrseite mit einem lauten Geräusch verabschiedet.


    Als Ergebnis kann ich das Zahnrad durch den Motor jetzt rauf und runter fahren lassen, ohne dass sich die Scheibe rührt.


    Ich kann auch die Scheibe per Hand rauf und runter schieben, komm aber nicht drauf wie ich beides wieder verbinden kann, wenns überhaupt möglich ist.


    Heute hab ich beide Türverkleidungen abgebaut und den defekten Fensterheber weggeschraubt, komm aber auch nicht weiter.


    Jetzt würde ich als nächstes beide Fensterheber ausbauen und vergleichen, damit ich sehe was am linken defekt ist.


    Kann mir das jemand ersparen und mir einen Tip geben?


    Gruß


    diddi

  • Wenn ich das richtig verstehe bekommst du den Heber und die Scheibe nicht mehr vernünftig verbunden oder wie? Eigentlich ist es doch ganz einfach. Den Heber mit Mechanik in die Tür fummeln, alle Gleitbacken in die Schiene der Scheibe fummeln (nicht die Schraube an der vorderen Schiene vergessen) und dann die Scheibe soweit hochziehen, bis man alle Schrauben verschraubt bekommt. Ich glaube es sind vier Schrauben, oder?