Falsche Temperaturangabe von ATA

  • Meine ATA funktioniert, d.h. die Anzeige zumindest. Der angezeigt Wert stimmt jedoch nicht, ist ca. 10° zu niedrig. Ist dafür der Fühler verantwortlich? Der sitzt doch hinter dem Nummernschild, oder?
    Vielen Dank schon mal!!

  • Hallo, es ist meist nicht der Fühler. Der wird zwar getauscht und er zeigt wieder richtig an, liegt aber nicht am Fühler sondern an der Steckverbindung vom Fühler zum Innenraumltgs. im Sicherungskasten.


    Mach eins , zieh die Kupplung im Sicherungskasten auseinander, mach die Kupplung/Stecker auf , hol die Pins raus und mach alles sauber. Du wirst sehn das da ein schmieriger Film überalldrauf ist. Der verursacht Dir einen anderen Wiederstand , der wiederum zu einer leichten Verschiebung der Temp. führt.


    Gruß Thomas

  • er meint die verbindung zum innenraumleitungssatz zum kombi.
    diese ist im sicherungskasten, sonst müsste man ja den kompletten geber mit leitung bis zum Ki erneuern... aber selbst bis zum sicherungskasten ist schon ein weiter weg...

  • Zitat von "carlsson24v"

    er meint die verbindung zum innenraumleitungssatz zum kombi.
    diese ist im sicherungskasten, sonst müsste man ja den kompletten geber mit leitung bis zum Ki erneuern... aber selbst bis zum sicherungskasten ist schon ein weiter weg...


    Hallo
    wie Carlsson schon beschrieben hat.


    Bilder hab ich da jetzt keine davon . Mach bitte eins. Verfolg Deine Geber Leitung über den linken Radlauf bis zum Sicherungskasten. Merk Dir die Tülle und Position wo das Geberkabel in den Sicherungskasten geht. Schraub den Sicherungsträger und den Rahmen mit den Relais raus und geh dann das Kabel weiter bis zu einer 2 Poligen "Schmetterlingskupplung" , und dann wie beschrieben weitermachen.
    Die Kupplung liegt im unteren drittel des Sicherungskasten zwischen den ganzen Kabeln. Bitte ans Batterie abklemmen denken, ich kanns Dir nur ans Herz legen, machs nicht so.
    Gruß