Teppichreinigung

  • Gestern baute ich meinen T wieder zusammen und wie sich das gehört, haben meine Frau und ich alles gereinigt. Zu dem, daß er verrostet ist, war er auch noch gut dreckig. Der Floor des Teppichs sah stellenweise abgenutzt aus. Aber dem war nicht so, sondern der war nur voller Sand.


    Sand, Sand, Sand und nochmals Sand. Im ganzen Fußraum. Unter der Fahrerfußmatte saugte ich so richtig aus dem Vollen. Nur Sand.


    Jetzt habe ich es auf die harte Methode gemacht. Mit der Luftpistole blies ich in den Teppich und damit den Sand nach oben. Der Sand hagelte auf meine Haut. War richtig schön. Dann saugte ich das alles wieder ab. Das machte ich ungefähr ge gute Stunde so. Seitdem ist der Floor wieder weich. Es ist immer noch Sand drin, ab er es geht denk ich mal jetzt mit wöchentlichem Saugen.


    Habt Ihr da so Geheimrezepte wie das weniger schmerzend geht?


    Die Flecken habe ich mit so Laugenreiniger und ner Becherpistole nass geblasen und aufgelöst. Das ging sehr gut.

  • ein waschsauger ist da ein geiles ding um die polster und teppiche wieder sauber und frisch zu machen, mach ich auch einmal im jahr und obwohl man meint mein wagen wäre innen wie geleckt geht da jedesmal ein brühe raus :ill: ...also nen waschsauger und stärkere flecken evtl. vorher mit polsterreiniger behandeln :thumbup



    Harry

  • was immer ein waschsauger ist..................


    ich kann mir vorstellen, daß der wasser einsprüht und absaugt. hast du selbst einen oder gibts das in der hallertau öffentlich? :)


    genau,der sprüht wasser mit reinigungsmittel auf und saugt es mit der düse wieder ein...mein vater hat einen :thumbup: ...aber kann man auch bei OBI zB. ausleihen ;)


    so einen hat er :arrow: Thomas Waschsauger ,ist auch eine schmale polsterdüse dabei und geht echt super :thumbup nur man muß es an einem warmen tag machen,damit die sitze halbwegs gut trocknen danach ;)



    Harry

  • google mal nach "Puzzi" von Kärcher. Ist ein Profigerät und ist einfal genial. Hab jetzt die Tage einen modrigen W123 auseinandergenommen und mit diesem Teil zweimal gereinigt. Moder ist weg und der Dreck natürlich auch.


    Dieses Teil kamm man ebenfalls mieten - oft auch bei Obi.


    pilo