kopfdichtung

  • das stimmt mehr frotschutzmittel = schlechtere kühlung...
    aber selbst bei purem wasser, sollte die temperatur um die 90 grad haben... weil das termostat so regelt... oder regel sollte... ;)

  • Eher dauerzu = hitzetod.
    Thermostaten sind normalerweise bei 92° schaltbar aber ich habe auch einige gehabt mit 87° und 102° was aber nicht mit dem thermostat sondern eher mit dem temperatursensor zu tun hat.
    Meiner wird auch nur knapp 90° warm ausser es ist stotterverkehr oder stillstand...

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Vielleicht sind die 84 Grad bei Pedro doch noch im Toleranzband.
    Bein 260er liegt immer bei ca. 89 Grad.


    pedro
    Merkst du wie die Temperatur erst höher steigt und sobald der Thermostat aufmacht wieder abfällt?


    Gruß


    Micha

    260E 4-Matic 08/1988, Handschalter, M103er Motor mit Bosch Jetronic
    500E 04/1991, Automatik, M119er Motor, H-Kennzeichen

  • Ja, wenn der Motor mehr leisten muss(z.b. bergauf) stieg die Temperatur an . Im Stau zb. gings hoch bis auf 100Grad. dann gingen die Lüfter an und die Temperatur ging auf ca 90 Grad runter.

  • Also ist es unter last in funktion und ansonsten im "toleranzbereich".
    Heute gings bei mir auch auf die 102°...dann konnt ich nichts mehr verstehen weil mein Wagen einen redeschwall hatte :D

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Haha,das kenne ich auch :D :D ,dann höre ich den Motor sagen: Fahr nicht so schnell-mir wird schon ganz schlecht ......passiert immer wenn der Beifahrersitz belegt ist.Hört sich komisch an, ist aber so :pflaster:

  • Haha,das kenne ich auch :D :D ,dann höre ich den Motor sagen: Fahr nicht so schnell-mir wird schon ganz schlecht ......passiert immer wenn der Beifahrersitz belegt ist.Hört sich komisch an, ist aber so :pflaster:


    Der Beifahrersitz ist durch meine Mutter belegt...also das Navi habe ich ruhig bekommen, der warnt nicht mehr wenn ich schneller bin...dafür habe ich meine mutter,die warnt schon bevor ich gas gebe, bevor ich schalte, wenn einer in 300m entfernung bremst muss ich das auch....nur die bekomme ich nicht ruhig...ausser sie raucht und das ist im wagen verboten.
    Hätte sie einen Führerschein wäre es noch besser, dann würde sie fahren und ich würde reinreden :phat: hat sie aber nicht :totumfall:


    Ein neuer sicherheitsgurt belegt das dadurch 45% der unfälle vermieden werden... :ugly:
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2v7t1sp.jpg]

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • :snospam:
    :weg



    nur um nochmal darauf zurück zu kommen, was halten die experten von dem öl? und dem verbrauch? scheint mir auch etwas hoch...
    so nen öl verbrauch hab ich zumindest noch ned mal, wenn ich n 0w30 rein kipp...