Versicherung 500E

  • Schau da nach: http://www.kfzversicherungsvergleich.net
    kannst dir ausrechnen lassen und die beste für dein Auto raussuchen!
    Gruß Olli


    Also mit Vergleichsportalen habe ich persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht:
    Als ich meinen Wagen damals versichern wollte habe ich in diversen Vergleichsportalen geschaut und bei den Versicherern selbst. Bei den Versicherern selbst, war's meist billiger und das mit Abstand günstigste Angebot stand bei den Vergleichportalen gar nicht dabei. :thumbdown:



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Gut ung günstig muss Sie sein.


    hi,


    diese aussage funktioniert so leider nicht, wie bei allem im leben, natürlich lohnt es sich zu vergleichen, und natürlich gibt es versicherungsunternehmen die teurer sind als andere.


    aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass zb. eine direktversicherer lang nicht so an die kundenzufriedenheit rankommt, wie zb. ein kompositversicherer.


    rein statistisch übrigens wechselt jeder der bei einem direktversicherer versichert ist, nach spätestens 2 jahren wieder zu einem versicherer mit eigenem außendienst, und der kostet nunmal geld, daher auch die höheren prämien.


    wenn du mir die kfz daten mal per pn schickst plus die üblichen verdächtigen, wie stellplatz, jähliche fahrleistung etc. kann ich gerne mal ein paar unternehmen rechnen wenn du willst.

  • wenn du mir die kfz daten mal per pn schickst plus die üblichen verdächtigen, wie stellplatz, jähliche fahrleistung etc. kann ich gerne mal ein paar unternehmen rechnen wenn du willst.

    Wenn du zufällig Zeit & Lust hast, kannst das auch gerne mal bei mir machen. :)
    Vielleicht hast du da ja was, was ich noch nicht gefunden habe.



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Hi,


    welches Baujahr ist denn der 500E? Willst du den im Alltag fahren, als 2. Wagen, oder sogar Saison? Wie wäre es mit einer Youngtimer Versicherung für dich?


    Ich bin mit meinem (Saison) bei der Württembergischen. Die Berechnung funktioniert mit einem Punktesystem.


    Ausdrucken und zusammen rechnen: http://www.wuerttembergische.d…er_Beitragsberechnung.pdf


    Viele Grüße


    Silvan

  • Hallo,


    ich verstehe nicht warum die Typklasse beim 500E so hoch ist?
    Ich dache immer die Typklasse richtet sich nach Anzahl der Unfälle.


    Da es nicht so viele 500E gibt und die Fahrzeuge eher Liebhaber gefahren werden müsste es doch auch weniger Unfälle geben?!


    Gruß


    Micha

    260E 4-Matic 08/1988, Handschalter, M103er Motor mit Bosch Jetronic
    500E 04/1991, Automatik, M119er Motor, H-Kennzeichen