Teilenummer für Zündschloss und Schlüssel ... und aktueller Preis?

  • Ab MOPF 2 gabs doch infrarot und moritz hat ja Bj 95 und 96....könnte also durchaus sein das er mit infrarot bekommt...nur ohne bluetooth :D
    Preislich bei MB dürften es so 130€-180€ sein wie man hier lesen konnte...


    geeeeeeeenauuuu ^^
    bei meinem e200 bj. 96 hakt das zündschloss schon ne ganze weile und deshalb muss da ein neues rein, bevor der ärger erst richtig los geht :nummer1:
    mit viiiiiel glück bekomme ich ja eine infrarot bedienung dazu und nicht nur diesen blöden langweiligen " not " schlüssel :D
    ich halte euch aufm laufenden

  • Hallo zusammen,
    habe vorsorglich vor 4 Tagen den Zündschlosszylinder ausgebaut, gestern wollte ich mit dem Schraubenzieher starten und es ging nichts.
    Die Batterie war leer - Spannung 5,7 Volt.
    Vor dem Ausbau startete das Auto noch ordentlich.


    Jetzt konstatiere ich, daß meine Batterie hinüber ist.
    (und daß bei meinem E280 T die breiteste Batterie 27,... cm passt und für eine grössere Batterie ein neues Batterieblech gekauft werden müsste)
    hier->


    Dennoch frage ich mich, ob der Ausbau des Zündschlosszylinders irgendeinen Verbraucher "aktiviert" hat und deshalb die Batterie von "irgendetwas" leergesaugt worden sein könnte?


    Hat da jemand eine Idee...oder ist es eben einfach so, daß meine Batterie ohnehin den Geist aufgegeben hat und daher wohl keinerlei Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen besteht?


    VG
    sgk

    E280 T {124.088} 1994 [0708/461] M104 {104.942} WDB1240881F3073116 Onyxgrau (721) 4-Gang autom.-Getriebe

    {722433} LPG BRC Sequent Plug&Drive

    Einmal editiert, zuletzt von suchtgutenkombi () aus folgendem Grund: Hyperlink eingefärbt - deutlich gemacht.

  • sooooo, wie versprochen hier der nachtrag


    der schlieszylinder ( A126 460 02 04 ) kostete mich exakt 61 € + MwSt und der hauptschlüssel ( leider ohne infrarot und nicht zum klappen ;( ) 27,10 € + Mwst.
    macht insgesamt 104, 84 € ^^
    ich persönlich finde das ist " günstig " im vergleich dazu was das evtl abschleppen und aufbohren des zylinders kostet, sollte er wirklich mal blockieren.
    und ein besseres gefühl beim starten hat man auch ;) :D
    ach ja übrigens, der originale klappschlüssel mit infrarot kostet ca. 180 € sagte mir der teile onkel :hechel:


    schönen sonntag noch


    moritz

  • mich hat´s heut nun auch erwischt, ohne vorwarnung geht nix mehr :cursing: , es lässt sich nicht bewegen -


    .. stand 16.10: nach flutung mit WD40 und Bremsenreiniger und 1 h heftigem rütteln lies sich das Schloss in Pos 1 bewegen - ist nun draussen und ein Leihschloss drin. :sekt:


    ..24.10 nun richtiges Schloß drin - der Freundliche hat 75 € dafür genommen,


    grüße, Rainer