breiteres Batterieblech für w124 - S124 Teilenummer? Preis?

  • Hallo zusammen,


    werde meine Batterie ersetzen müssen und würde gerne eine 100Ah Batterie einbauen. (Gründe gibt es für mich genug.)


    100Ah Batterien haben idR eine Breite (grösste Kantenlänge) von 35,3 cm.


    In mein Standard-Batterieblech passt maximal eine Batterie mit Kantenlänge 27,8 cm.


    Gibt es ein original Batterieblech, welches das größere Mass aufnimmt?


    Wie lautet die Teilenummer?
    Wie hoch ist der Preis?



    Vielen Dank
    sgk

    E280 T {124.088} 1994 [0708/461] M104 {104.942} WDB1240881F3073116 Onyxgrau (721) 4-Gang autom.-Getriebe

    {722433} LPG BRC Sequent Plug&Drive

    Einmal editiert, zuletzt von suchtgutenkombi () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Der Rahmen für die große Batterie hat die Teilenummer: A 201 626 04 45
    Kosten: 18,85EUR
    Preise können sich ändern ;)


    Günstiger beim Verwerter oder wenn du die seiten wegdremelst...
    Ich habe meine BOSCH AGM mit 95Ah und 850Ah Kaltstartkraft schwer reinbekommen. Geht nur wenn man die Klappe ganz aufmacht und die Pole ein anderer festehält dann passts rein nur kann man es dann nicht verschrauben...aber mein Tüv prüfer sagte das der sich ja kaum bewegen liese und deswegen es nicht so eng zu sehen sei...ist aber eine ausnahme ;)


    Du kannst ja auch einfach eine andere Batterie nehmen, die reinpasst aber eine hohe kapazität hat.
    Zb hat die große bei meinem 95AH und 850Ah Kaltstartstrom (S6 als name) dann gibts die kleine version mit 90 Ah 720Ah Kaltstartstrom (S3).
    Für die Lima ist ja die batterie genauso wichtig wie der regler.
    Preislich ist der S6 bei gut 250-300€ angesiedelt und die S3 ab 120€.


    Hier mal die links: (einfach anklicken)


    >>S6<< und die
    >>S3<<


    Banner sind auch recht stabile batterien und bei TE-Taxiteile bekommst du sogar einen Rabatt zb. den hier : >>goldene batterie 100Ah<<

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Exedus ()

  • Hi Exedus,
    Danke für die umfassende Antwort!


    VG
    sgk


    auf Seiten wegflexen wäre ich nicht gekommen, obwohl es naheliegend ist ;)

    E280 T {124.088} 1994 [0708/461] M104 {104.942} WDB1240881F3073116 Onyxgrau (721) 4-Gang autom.-Getriebe

    {722433} LPG BRC Sequent Plug&Drive

  • Wir sind es gewohnt komplex zu denken da ist das einfachste meist weit entfernt ;)
    Ich habe gerade bemerkt das die links nicht ganz funktionieren, werde ich mal für andere noch bearbeiten.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Jetzt wrag ich mal ganz dumm in die Runde: Was sind die Vorteile der großen Batterie? Außer das die den Geldbeutel effektiv schmälert :D

    W124 Limo; Bj.87; 1997cm³; 4-Gang Automat; 190 tkm; pueblobeige Lack; cremebeige Stoff
    C124 Coupé; Bj.96; 3199cm³; 5-Gang Automat; 138 tkm; bornit Lack; hellgrau Velour

  • Ich rede mal von mir:
    In meinem wagen habe ich eine Sitzheizung, Standheizung, Klimaanlage als extra stromfresser.
    Wenn man jetzt im winter fährt kommt das fahrlicht, scheibenwischer, heckscheibenheizung und die belüftung dazu.
    Wer auch noch musik hört oder radio erhöht natürlich seinen Verbrauch.


    Gehen wir davon aus das selten einer seiner Batterie überprüft vor dem Winter und auch sonst nur die Ölwechselintervalle und Reifenwechsel nutzt der bleibt dann eben liegen im Winter.
    Wenn man eine Anlage (neueres radio, verstärker eventuell vllt noch Kondensatoren) einbaut verbraucht eh mehr und die batterie wird nie ganz aufgeladen.
    Um dem entgegen zu wirken baut man eine etwas größere batterie ein und ist damit auf der sichereren seite.
    Ich habe es zb drin weil ich eine standheizung habe, die zieht ja den sprit elektrisch zum verbrennen und die verbrennung an sich erfolgt auch elektrisch...aber die lima kann da nicht laden.
    Wenn mein beifahrersitz belegt ist, ist das radio eh meist aus aber einmal im regen oder nebel fahren und die lesitung nimmt ab.
    Deswegen eben eine etwas größere Batterie. Ich muss dazu sagen das ich die Batterie von einem anderen MB fahrer bekommen habe der seinen wagen zerlegt hat.
    Er hat es damals 6 monate zuvor neu gekauft aber den wagen dann nicht zu dem preis los bekommen den er wollte.
    Als er es auseinader nahm war ich zu einem ölwechsel da und durch die "freundschaft#" bot er es mir an für 20€..und als schwabe greift man da eben zu :phat:
    Meine batterie hat meine Schwester geschenkt bekommen da ihre nach 13 jahren tot war ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • :D Coole Aktion, bei mir war eine Drin als ich den Wagen gekauft hab deshalb hab ich mir da noch nie gedanken drüber gemacht ;)

    W124 Limo; Bj.87; 1997cm³; 4-Gang Automat; 190 tkm; pueblobeige Lack; cremebeige Stoff
    C124 Coupé; Bj.96; 3199cm³; 5-Gang Automat; 138 tkm; bornit Lack; hellgrau Velour