260E: Minikat oder KLR?

  • Tag Zusammen!


    Möchte meinen Wagen nun endlich mal auf Euro 2 umrüsten.
    Gibt ja zwei Systeme: Kaltlaufregler und den Minikat.
    Was ist eurer Meinung/Erfahrung nach empfehlenswert? Vom Minikat hab ich bisher nichts negativ gelesen; beim Kaltlaufregler soll es ja durch im die Leerlauf erhöhte Drehzahl zu einem etwas höheren Verbrauch führen. (Gut... nach der Eintragung muss der ja nicht unbedingt in Betrieb bleiben... :whistling: ).
    Was mir auch noch aufgefallen ist: Die Minikats sind günstiger, aber ich habe bis jetzt noch keinen Anbieter gefunden, bei dem der 260er dabei steht!? ?( Der 300er ist immer aufgeführt.



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Ich hatte in meinem 300er einen KLR von Twintec, da war das Startverhalten teilweise mies, er ist nur beim zweiten mal starten angesprungen und der leerlauf war meiner Meinung nach unruhiger wenn der Motor kalt war.


    Vorteil ist natürlich, einfacher Einbau, bei Bedarf auch wieder schneller ausbau, beim Minikat musst du das Abgasrohr flexen.

  • kann ich nur zustimmen,...klr ein, abnehmen lassen, und dann das ding totlegen,...weil läuft viel schöner ohne...

    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Autos/Bikes zu fahren,...

  • an deiner stelle wuerde ich den bock erst mal motorisch in ordnung bringen, weil so wie der bock anlauft is da net nur was an der ke net in ordnung.

    Donnerstag geht erst mal zur Grundeinstellung der KE. ;)


    monty & Chris:
    Gut... dann werd ich mir wohl 'nen KLR besorgen.
    Hat zufällig noch wer einen rumliegen? :)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Hi Chris,


    ne keinen rumliegen, ich hatte meinen damals bei Ebay gebraucht geholt, beim Schrotti kann man manchmal selber welche ausbauen und gut, Neu liegen sie so bei 100€ glaub ich. Die Papiere kann ich dir ggf zuschicken, bzw. die habe ich hier übers Forum bekommen.


    Gruss


    Chris