elektrische Sitzverstellung hat ne Macke...

  • Moin Leutz
    Ich hab da mal folgendes Problem. Auf der Fahrerseite geht die hintere Sitzhöherverstellung nicht! Vorn kann ich noch hoch und runter machen aber den Hintern bekomm ich einfach nich hoch! Und die Kopfstütze ging anfangs auch nur hoch (hab auf dem Heimweg nach dem kauf rumgespielt)! Die Kopfstütze hab ich wieder aufm MCD Parkplatz runterbekommen nachdem ich die Schalter abgenommen hatte und mit dem Schlüssel in der Schaltereinheit gefummelt hatte...
    Nun die Frage: hat schonmal Jemand die Schaltereinheit auseinander gehabt oder hatte schon das gleiche Problem? Eventuell kann man das ja mit Kontaktspray wieder in den griff bekommen?


    mfg Berni

  • Danke werd ich am Samstag mal testen! Komm vorher wohl leider nich dazu...
    Passt zum testen auch der Schalter von der Beifahrerseite um sicher zu sein das es am Schalter liegt oder kann ich mir das ausbauen des Beifahrerschalters sparen? Kann ja sein das die Steckerbelegung nicht passt...
    mfg Berni

  • Moin
    Hab mir heute endlich mal den Schalter vorgenommen! Also an alle: nehmt das ding bloß nich auseinander! Alles weggeflogen und den Fummelkram wieder zusammenbekommen kannst voll abhaken!
    Schalter von der Beifahrerseite passt auch nich da ne andere Ausführung mit 4 Steckern und die Fahrerseite hat nur 3 Stecker.
    Werd mir nun nen neuen gebrauchten besorgen! Der Motor vom Sitz läuft! Man hört ihn klacken wenn man runtermachen will...


    mfg Berni

  • Es klackt nicht der Motor, sondern das Relais zieht an (Steuerspannung über 1. Sicherung).
    Aber das Relais bekommt den Strom für den E-Motor nicht von der 2. Sicherung.
    Mach mal den Sicherungskasten auf... Du wirst sehen, E-Sitze sind 2x abgesichert.
    Beide Sicherungen überprüfen, ggf. in der Fassung mehrfach drehen, um Kontakt herzustellen.