Motorkabelbaum M111 Firma Car Tronic

  • Hallo Freunde,
    mein Mkb ist auch fertig,mag ihn nicht selber überholen.
    Hat von Euch jemand schon Erfahrung mit Kabelbäumen von dieser Firma ?
    Sind diese komplett neu,samt Stecker von Mercedes oder nur überholt ?


    Werde mir mal ein angebot zukommen lassen,samt Abzweigungen für die Gasanlage,
    werde berichten.


    Gruß Benzw108

  • Der "Kabelbaum" für die Zündung oder das "Zündgeschirr" hat nichts mit den Zündkabeln zu tun.
    Mittauschen ist Pflicht wenn neuer MKB kommt.
    Sollte so um € 35 liegen.

  • Car Tronic


    Glasseidenschlauch..hitzebeständig bis 380°


    Was heißt das??? M.E. heißt das, dass der Schlauch 380 Grad aushält bevor er kaputt geht.


    Das heißt aber m.E. NICHT, das in dem Schlauch "kühle" Temperaturen herrschen. Sprich, die innenliegenden Kabel
    sind der Wärme ebenfalls ausgesetzt, nur das eben der Glasseidenschlauch ganz bleibt.


    Warum werden die Kabel marode?? Wegen starker Temperaturschwankungen. Es nutzt also recht wenig, wenn diese
    Kabel in einem Glasseidenschlauch verlaufen es sei denn, die einzelnen Kabel sind ebenfalls entsprechend ummantelt.


    Ich persönlich!!! würde einen MKB - habe einen MKB- woanders gekauft. Die meisten wissen ja wo.


    Wenn ich mir MKB Bild bei Car Tronic ansehe, liegen zumindest bei einem Stecker die Kabel NICHT geschützt.
    Von einem Profianbieter erwarte ich da mehr.


    Aber, jeder soll so machen wie er möchte.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Hallo,


    ich benötige auch einen MKB für meinen 320er und bin bei der Recherche im Netz auch auf die Seite der Firma Cartronic gekommen.
    Hat jemand den MKB dieser Firma schon verbaut?
    Wie unterscheidet dieser sich vom Original?
    Welcher ist qualitativ besser?
    Wo kann man das Teil noch kaufen?


    Freue mich auf Unterstützung !


    Gruss
    sterntaler