Hydraulik Behälter???

  • Hallo Leute!



    Ich hab mich gefragt wofür der Hydraulik Behälter vorne links, hinter dem Scheinwerfer ist???


    Ich fahre einen 320ce und habe keine Niveauregulierung, ich hab nur ASD.


    Was bringt dieses Öl?
    Muss ich das auch wechseln??
    Da ist natürlich genug drinne, nur was passiert wenn das mal leer wird und ich einfach weiter fahre???



    Bitte antworten, das interessiert mich sehr!!! :D :D :D :D :D



    Ich bin jetzt gerade dabei alle Flüssigkeiten und filter zu wechseln, sodass mein Auto schön frisch in der Garage stehen kann. ;)

  • Rodion deine Seite ist echt der HAAAMMER!!!!



    Was bringt denn dieses Öl??? Kann ich auch ohne fahren???



    Ich hab mir mal auf deiner Seite, Die Anleitung wie man Getriebeöl wechselt angeschaut...


    Ich war heute in einer Werkstatt!!!! Der "Mechaniker" hat nur die Ölwanne abgemacht, neuen Filter reingemacht (aber nur mit 2 Schrauben, weil die 3. ganz unten in der Richtung vom Motor nicht gepasst hat, das Loch war verschoben), Ölwanne zugemacht. Von oben 5 Liter reingekippt und 50€ kassiert...



    Und jetzt hab ich anstatt, 2-3 Liter in der Ölwanne, 5 Liter in der Ölwanne!!!!! Und er hat das ATF 3 reingekippt...


    Scheiße...


    Soll ich wieder das Öl ablassen, oder was soll ich tun??????

  • Raus mit dem Dexron III. Das gehört da nicht rein.
    Und ich könnte fast wetten, dass der Ölstand im Automatikgetriebe nicht stimmt.
    Und so wie ich lese wurde die Dichtung auch nicht gewechselt.
    Und Loch verschoben???? Ölwanne ist sanft zu behandeln = siehe Anzugsdrehmoment der Schrauben.
    Vielleicht resultiert das "Nicht passen" daraus. Es kann auch sein, dass die Ölwanne sich ein wenig verzogen
    hat.
    Der hätte von mir keinen Cent gesehen.


    Wandler ablassen ist wichtig. Genauso wie absolute Sauberkeit. Lass Dir Rodions
    Anleitung ausdrucken, suche Dir vor allem eine andere Werkstatt und lasse
    einen ÖW nach Anleitung machen. Bringe denen ggf. 7 Liter ATF Dexron II mit.
    Filter-Kit und ggf neue Ölwanne gibt es günstig bei TE Taxiteile und auch anderen Anbietern.
    Wenn Du es ganz gut machen lassen willst, dann besorge noch neue Schrauben/Dichtungen
    für Wandler und Ölwanne.
    Oder = Selbsthilfewerkstatt anmieten=Anleitung mitnehmen=selber machen


    Und alles mal z.Z. = ziemlich zügig


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Hi,


    ohne ASD Öl darfst du nicht fahren, weil dir sonst die Hydraulikpumpe um die Ohren fliegen kann.
    Ausserdem ist auch das ASD dann nicht in Betrieb.


    Und wie Ralph schon schrieb... Lass zügig den Missstand in deinem Getriebe korrigieren.
    Zur Not mach es selbst in der Selbsthilfewerkstatt. So lernst du auch deinen Wagen besser kennen!


    Grüße
    Rod

  • Leute!!!!!


    Ich hab jetzt 3 Liter Öl aus der Ölwanne abgelassen und fahre jetzt erstmal so, denn ich hab neuen Filter bestellt und der ist erst am Freitag da.


    Ich habe für meinen 320er bj 92 jetzt das Öl von Car1 gekauft, das Dextron II D. Es ist freigegeben für Mercedes 236.6.


    Ist das okay für mein 722.5 Getriebe???