OM602 250TD frisst Glühkerzen!

  • Es ist noch fast alles gut. Ich hoffe, das es so bleibt.


    Eine andere Sache hab ich noch. Ich habe mir nach dem Bosch Glühkerzen Frust, die günstigsten bei E-Bay gesucht (3€/Stück). Als ich die einbaute musste ich feststellen, das diese einen anderen Widerstandswert haben (Normal unter 1 Ohm haben diese 2 Ohm). Ich habe dann gesehen, da es der falsche Typ ist. wobei diese angeblich im 190er 250d verbaut wurden, sowie im 290TD W210. Jetzt wo es kalt ist muß ich länger vorglühen, sonst kommt er nicht.


    Hat der W210 eine Glühanlage mit anderen Spannungen (Eventuell mit Spannungdopplerschaltung)? Oder liegt es an der bescheidenen Qualität?


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    man kann eigentlich grundsätzlich sagen dass die Widerstandswerte
    der Glühkerzen im Laufe der Zeit abgenommen haben. Gerade im W210 war
    doch nochmal eine deutlich kürzere Zeit erreicht worden um die Glühkerzen
    richtig auf TEmperatur zu bringen.


    Die modernen Glühkerzen von Schnellstartglühsystemen mit ihren Niedervoltglühkerzen,
    haben einen noch geringeren Widerstandswert.


    Somit ists auf die bescheidene Qualität der Ebay-Glühkerzen zurückzuführen.
    Wer billig kauft, kauft leider zweimal.


    Gruß Peter

  • irgenwelche additive oder Ultimate Diesel lassen die Glühkerzen auch sterben


    Ich tanke seit rund 30tkm fast nur Ultimate. Meine Glühkerzen erfreuen sich bester Gesundheit. :D


    Ich weiss, die Karre läuft auch mit normalem Diesel. Aber ich tanke immer Sonntags nachmittags zum Normaldieselpreis. ;)


  • Ich tanke seit rund 30tkm fast nur Ultimate. Meine Glühkerzen erfreuen sich bester Gesundheit. :D


    Ich weiss, die Karre läuft auch mit normalem Diesel. Aber ich tanke immer Sonntags nachmittags zum Normaldieselpreis. ;)


    Da passiert auch nix, keine Angst ;)


    Gruß Peter

  • Da passiert auch nix, keine Angst ;)


    Doch! Der Motor läuft 1a im Leerlauf. Keinerlei Vibrationen. Man sieht den OM nicht laufen. ;)


    Und rennt gut. Volle Leistung und nur schmale 6,0l/100km.


    Allerdings hat das Ultimate die undichten O-ringe so richtig offenbart. Da lief die Suppe bis auf die Motorpappe. Aber die mussten ja eh gewexelt werden. :D

  • Hallo an Alle!


    Der Wagen läuft nun zufriedenstellend, braucht aber leider immer noch etwas unter 10L/100km. Jedenfalls frisst er keine Glühkerzen mehr und es sind wieder gute Bosch drin.


    Mein Problem ist jedoch, das der Verkäufer der überholten ESD anscheinend einen Riss in einem Düsenhalter übersehen hat. Ich habe es dann auch erst gesehen, wie es dort etwas undicht wurde.


    Jetzt habe ich ihn kontaktiert und er hat mir bereitwillig eine neue Düse zugesendet. Leider hat er bei dieser den falschen Düsenhalter montiert.
    Er ist aber leider erst wieder ab 5.4.2013 erreichbar. Ich würde gerne mir einen Düsenhalter besorgen und den Rest umbauen.


    Die Frage ist besonders an
    uli124125


    ob dann der eingestellte Druck von 135 Bar noch stimmt oder muß es bei jedem Düsenhalter separat mit den Scheiben eingestellt werden und mittels Druckprüfgerät nachkontrolliert werden?


    Was habt Ihr für Erfahrungen?


    Gruß Andreas

  • hi
    funktioniert so nciht leider
    da die Toleranzen unterschiedlch sind, so dass enorme Druckunterschiede dann dabei rauskommen
    wie arg pisst es denn?
    wenn gar nichts hilft schick mir den passenden Einsatz zu und ich stell dirs im Tausch auf 135 bar ein
    die rechnung dafür schickst dann dem zwei Zeilen drunter wahrscheinlich :D
    ich geh davon aus dass du dieses Angebot aus ebay meinst oder:
    http://www.ebay.de/itm/Einspri…rtung&hash=item19da659b3a
    den Kerl kenn ich :D


    grüße
    uli

  • heisst im fmso und mb124.de OELKONRAD, is SChreiner, hat sein meistes Wissen beim ulf r. kopiert gibt das jetzt als sein Eigenes aus, und verwendet vom dieselsend die billigen Chinadüsen oder was das auch ist, versucht weiterhin den Leuten einzureden dass am Turbodiesel die 314er Düsen nichts brächten, weils die beim Dieselsend net günstig gibt, und pardon 40 flocken fürs Einstellen einer Düse bzw 30 nach Abzug der Teile ist etwsa kräftig im Preis, ich persönlich verlange ca 9 zur Zeit je nach Aufwand.
    hab den Herren mal persönlich kennen gelernt, und hatte am Tag darauf Problem meinen Beifahrer zu verstehen (Blase am Ohr ^^)
    grüßle
    uli