• Hallo leute mein benz erreicht keine 200mehr
    Ich vermute das die vorkats und der hauptkat defekt sind.


    Kann man diese ohne weiteres zum teste leer räumen oder stimmt dann der staudruck nicht mehr und er läuft wie ein sack nüsse


    P. S.
    Ich weiss das es illegal ist ich möchte ja auch nicht damit herrumfahren sondern lediglich eine testfaht machen


    Zum Fahrzeug: Ist ein 260E Limo


    Danke!!!

  • Hallo,silasge wie kommst du direkt auf die Kats ? Alles andere in Ordnung ?-Wie KE,Zündung !
    Gruß,Tomm
    P.S. Mein 260E der nur von der Kurzstrecke gebeutelt ist läuft wenn es mal auf die BAB geht auch nur noch 210 Km/h !

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Hallo,Name_ist_Nicht hat dein 250 TD Rußfilter und KAT ? Läuft deiner nur auf Kurzstrecke?
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Mach doch mal die Anlage auf und leuchte in den Kat, dann solltest schon sehen wie die das Innenleben ausschaut.


    Wenn die Kats leerräumst und innen ein gerades Rohr einsetzt sollte das schon gehen zum Probieren. Wäre mir aber zuviel Aufwand nur um einen Fehler zu Diagnostizieren ;)
    Staudruckprobleme sollte es keine geben.


    Würde aber dennoch mal das ganze Kraftstoffsystem zu erst checken.


    Gruß Axel

  • massive leistungsverluste können durch den kat eigentlich nur entstehen wenn sich da was löst und im abgasstrang querstellt. anosnten macht ein zerbröseltet kat in sachen leistung eig keine einbußen..
    ich würde auch mal mengenteiler/ke system checken...oder kraftstofffilter?!

  • Wie schon gesagt ich würde mir die KE und die Zündanlage anschauen,deshalb die Frage warum du beim Leistungsverlust auf die Kats kommst.
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!



  • Hey.


    Kannst den Stau druck messen ( lassen ), oder klopfe einmal mit der Faust gegen den Kat, wenn es darin rappelt als wenn Nüsse drin wären, ist er meistens dicht.


    Hatten wir jetzt an unserem V 230.


    Neuer Kat. aus dem Zubehör drin und O.K.


    Gruß fraco.

  • Hi,


    meistens hast du dann acuh noch Zündaussetzer dazu.


    Ich lass jetzt mal die LPG-Anlage ausm Spiel :D (die funktioniert ja anscheinend
    so super und prima...) und gehe
    davon aus dass du nur mit der KE und Benzin fährst:


    Tastverhältnis der KE-jetronic auslesen und schauen ob da ein Fehler vorhanden ist.
    Wenn nein, Grundeinstellung der KE machen und nochmal probieren


    Gruß Peter