Auto springt nicht an/gibt keinen Ton von sich... Anlasser??

  • ob sie original ist oder nicht kann ich dir nicht sagen...bei mir weiß ich dass sie original ist weil sie im Ausstattungscode steht. Deaktivieren kannst du sie sicher irgendwie, musst mal ein bisschen suchen oder hier fragen ob da jemand was weiß. Ist manchmal ziemlich nervig...bei mir passiert es immer dann ,wenn ich nicht an der fahrertüre sondern am Kofferraum aufschließe...muss mal schauen was da der fehler ist...und sonst noch das was mein vorredner geschrieben hat :) wünsche dir viel erfolg bei der Fehlersuche.
    Hab letztes Jahr auch mit einem 0-Kenntnisstand dem w124 gegenüber angefangen...aber das Forum hier ist gold wert wenn man was lernen will ;)

  • also wenns die wegfahrsperre ist sollte aus dem beifahrerfußraum ein geräusch kommen...ähnlich ner uhr die unter der fußmatte liegt :D

    guten abend,
    in der tat ist dieses ticken im beifahrerfußraum zu hören! laut und deutlich! heißt das, die wegfahrsperre ist hinüber? gibt es eine einfache art sie zu deinstllieren/überbrücken/inaktivieren?
    tausend dank für die große hilfe allseits!
    gubban

  • Ich würde mal sagen sie funktioniert teilweise wie sie soll...nur irgendwie wird da ein Kontakt fehlen der der Sperre sagt "hey die Türe wurde normal aufgeschlossen". Was genau du machen kanns weiß ich leider nicht, aber hier gibts sicher jemanden der darauf antworten kann. Aber jetzt wurde das Problem wenigstens mal lokalisiert.


    Hörst du das ticken auch wenn du bei der Beifahrerseite/Kofferraum aufschließt?

  • Ich würde mal sagen sie funktioniert teilweise wie sie soll...nur irgendwie wird da ein Kontakt fehlen der der Sperre sagt "hey die Türe wurde normal aufgeschlossen". Was genau du machen kanns weiß ich leider nicht, aber hier gibts sicher jemanden der darauf antworten kann. Aber jetzt wurde das Problem wenigstens mal lokalisiert.


    Hörst du das ticken auch wenn du bei der Beifahrerseite/Kofferraum aufschließt?

    abermals danke! das scheint es zu sein. ob das geräusch auch da ist, wenn ich auf der beifahrerseite aufschließe weiss ich ehrlich gesagt nicht. werde es morgen versuchen. und das kofferraumschloss macht bei mir irgendwie eh nicht mit bei der zentralverriegelung :)!


    falls jemand doch noch eine idee zur fehlerbehebung hat - wäre sehr dankbar.
    einen schönen abend.

  • Wenn es beim öffnen durch die Beifahrertür geht würde ich mal stark davon ausgehen das ein kabelbruch in der Fahrertür vorliegt.
    Dann geht es auf, weis aber nicht wie das geschah da die WFS kein Signal bekommen hat und verweigert dann den Dienst ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • falls des ein automatik ist... dann mach zündung an, und nimm auf N , und starte anschließend.... ich hatte bei meinem 300er coupe das selbe problem,, bei mir sprang er auf P nicht an. Ist so ein Sperrschalter unterm getriebe.


    mfg jay

  • Nun hat es heute auch mich mal ereilt, dass mein 220TE nicht mehr anspringen wollte...


    Folgende Situation: Ich starte zuhause das Fahrzeug ganz normal und fahre zur Waschstraße, kann auch direkt rein fahren, da nix los. Nach dem Waschen: Nix mehr. Alle Kontrollleuchten leuchten wie sie sollen. Genug Saft war also da. Batterie ist auch erst ein Jahr alt. Aber gedreht hat nix ... Also das Fahrzeug erst mal aus der Waschstraße geschoben (zum Glück war nix los) und an die Seite gestellt. Musste schnell nach Hause, da ein Handwerker kommen sollte. Danach wollte ich dann den ADAC rufen, dass der mir das Auto zur Werkstatt bringt. Während der Wartezeit dann hier im Forum gestöbert und auf diesen Beitrag gestoßen.
    Im Beifahrerraum hatte ich während der Startversuche auch kein tickern, so dass ich die Wegfahrsperre ausgeschlossen habe. Auch hatte ich in den vergangenen Tagen festgestellt, dass der Anlasser zeitweise erst mit ca. 1 Sekunde Verzögerung drehte. Liegt es vielleicht an dem Anlasser? Dachte gleichzeitig aber auch, dass es evtl durch dir erhöhte Feuchtigkeit in der Waschstraße kommen könnte, da der Motor ja kalt war und Feuchtigkeit damit nicht großartig verdunsten würde. Nun ja, bevor ich den ADAC nun tatsächlich rufe, wollt' ich's Starten erst noch mal versuchen. Ging aber noch immer nix. Dann mal den Tipp von Jay beherzigt. Zündung ein, Schalthebel auf "N" und gestartet. Und: es funzte :)
    Kleine Runde gedreht, Auto zuhause abgestellt. Und noch mal probiert. Das Starten ging jetzt auch wieder auf "P". Wunder der Technik ;)
    Nun ja, Sperrschalter werde ich dann aber wohl trotzdem mal tauschen lassen ...
    Aber gefreut hat's mich, dass mir das Forum wieder mal helfen konnte :thumbup:

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de