Kennt sich Jemand mit alten (Becker) Radio aus?

  • Hab ein 40 Jahre altes Becker Europa Stereo Radio daheim und will es in meinen 250er einbauen.


    Und ums Perfekt zu machen benötige ich einen Adapter der in den Stecker mit der Kappe passt. (Bild 2)


    Um nen I-Pod zu betreiben oder Ähnliches....


    Vielleicht weiß einer was wo oder wie...


    Bräuchte auch jemanden der schon Erfahrung mit solchen Dingern hat (bin zwar LKW-Bus Elektriker aber das ding is doppelt so alt wie ich


    und ich will ihn auch nich schaden) und ich lern gern von "alten Hasen"

  • Morsche,
    Chris, Du hast schon Recht.
    Ich habe mich nur gewundert dass da keine Tonabnehmertaste ist. :asche:
    Aber Becker hat das wahrscheinlich so gelöst dass durch das Einstecken des Steckers die Tonabnehmerfunktion eingeschaltet wird.

  • Hallo Drexler,
    die DIN-Buchse ist für einen Externen Cassettenspieler! Cassette starten und Radio schaltet um. Für MP3 machst du mal feste Drück auf König-Klassik und da findest du einen Adapter für 22 Okken.. aber schau dir erst mal den Preis für das Radio an, puh

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Ich hätte auch gerne ein Orignal- oder Beckerradio an den ich ein iPod anschliessen kann. Funzt das denn?


    Für die damaligen Radios (also die Becker Geräte aus der Zeit des W124) gibt es Adapter die man den CD-Wechsler Eingang anschließt. Dann kannst Musik zum Beispiel von 'nem USB-Stick oder einer Speicherkarte abspielen und das auch über's Radio steuern. Hat allerdings den Nachteil das maximal 10 Ordner mit je 100 Titeln möglich sind.


    Für die neueren Becker Geräte gibt das Remote Kit. Hab ich bei mir drin, klasse Sache! :thumbup
    Damit kann man dann den iPod oder das iPhone an das Radio anschließen und die komplette Musikbiliothek über das Radio steuern. Hat auch noch den Vorteil, dass das Gerät dann während der Fahrt geladen wird.



    Viele Grüsse,