Kennt sich Jemand mit alten (Becker) Radio aus?

  • Hab ein 40 Jahre altes Becker Europa Stereo Radio daheim und will es in meinen 250er einbauen.


    Und ums Perfekt zu machen benötige ich einen Adapter der in den Stecker mit der Kappe passt. (Bild 2)


    Um nen I-Pod zu betreiben oder Ähnliches....


    Vielleicht weiß einer was wo oder wie...


    Bräuchte auch jemanden der schon Erfahrung mit solchen Dingern hat (bin zwar LKW-Bus Elektriker aber das ding is doppelt so alt wie ich


    und ich will ihn auch nich schaden) und ich lern gern von "alten Hasen"

  • Morsche,
    Chris, Du hast schon Recht.
    Ich habe mich nur gewundert dass da keine Tonabnehmertaste ist. :asche:
    Aber Becker hat das wahrscheinlich so gelöst dass durch das Einstecken des Steckers die Tonabnehmerfunktion eingeschaltet wird.

  • Hallo Drexler,
    die DIN-Buchse ist für einen Externen Cassettenspieler! Cassette starten und Radio schaltet um. Für MP3 machst du mal feste Drück auf König-Klassik und da findest du einen Adapter für 22 Okken.. aber schau dir erst mal den Preis für das Radio an, puh

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Ich hätte auch gerne ein Orignal- oder Beckerradio an den ich ein iPod anschliessen kann. Funzt das denn?


    Für die damaligen Radios (also die Becker Geräte aus der Zeit des W124) gibt es Adapter die man den CD-Wechsler Eingang anschließt. Dann kannst Musik zum Beispiel von 'nem USB-Stick oder einer Speicherkarte abspielen und das auch über's Radio steuern. Hat allerdings den Nachteil das maximal 10 Ordner mit je 100 Titeln möglich sind.


    Für die neueren Becker Geräte gibt das Remote Kit. Hab ich bei mir drin, klasse Sache! :thumbup
    Damit kann man dann den iPod oder das iPhone an das Radio anschließen und die komplette Musikbiliothek über das Radio steuern. Hat auch noch den Vorteil, dass das Gerät dann während der Fahrt geladen wird.



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Danke aber König Klassik hab ich gestern auch noch im Halbschlaf gefunden und dass es von selbst umschaltet weiß ich von meinem jetzigen....
    Trotzdem gut gemacht =D
    Die dose mit der Kappe ist der Eingang.
    Da steigt der Wert der Guten^^


  • Momentan habe ich ein modernes drin. Super Ding, aber eben überhaupt nicht Mercedes...


    Welches hast du denn? Ein Tick moderner darf es gerne sein, aber sollte authentisch sein.

  • Momentan habe ich ein modernes drin. Super Ding, aber eben überhaupt nicht Mercedes...


    Welches hast du denn? Ein Tick moderner darf es gerne sein, aber sollte authentisch sein.

    Ich hab bei mir das Becker Traffic Pro 7945 drin.
    Hat alles was man braucht: Navi, Freisprechen über Bluetooth und eben die Anschlussmöglichkeit für das Remote Kit.
    Hier mal ein Bild von meinem:
    http://www.w124-freunde.com/in…chment&attachmentID=12707


    Das Grün wirkt auf dem Bild etwa grell. In echt ist das nicht so hell und mich störts auch nicht.
    Vor allem die Steuerung der Musikbibliothek über das Remote Kit ist erste Sahne! Möchte das nicht mehr missen!


    Alternativ kannst noch das Cascade oder Cascade Pro nehmen (hier mal ein Bild vom Stiegi):
    http://home.arcor.de/stiegelme…o/31.10.2009/CIMG0969.JPG
    Das ist dem Traffic Pro 7945 sehr ähnlich, aber hat halt ein Farbdisplay. (und noch ein paar andere Spielereien wie 'nen SD-Slot und 'nen Platz für 'ne zweite Sim Karte).


    Das Traffic Pro ist halt etwas günstiger und langt meiner Meinung nach vollkommen.



    Viele Grüsse,
    Christopher