Zitat von "Sternenmechatroniker"Hehe...ist ja auch das Auto vom Dad....der mags en bissl sportlicher und ich finde das er schön aussieht mit den veränderungen.....
finde ich auch...steht ihm gut... da will ich mal ned so sein,gä...
Zitat von "Sternenmechatroniker"Hehe...ist ja auch das Auto vom Dad....der mags en bissl sportlicher und ich finde das er schön aussieht mit den veränderungen.....
finde ich auch...steht ihm gut... da will ich mal ned so sein,gä...
...find der schaut richtig gut aus !!
Kuhle Mischung, und richtich oldschool
Dein vater weiß was gut ist ... Schick ist er auch noch !
Soo, mal wieder was neues vom 230E.......Kopfdichtung undicht (Olkanal nach Aussen) Das heisst, Schrauberschicht über Weihnachten :twisted: 8-) :disco
Werde auch versuchen eine Sauberen und Vollständigen Foto/Repbericht zu erstellen.....
mal eine doofe frage wegen den alu felgen steht auf den felgen eine KBA nr.
hab namlich auch noch so welche nur es steht keine KBA nr. drauf und möcht dir gerne auf meine 230ce fahren wahrn nahmlich auf meinen alten 230e drauf
das einzige was ich weis es steht Strato drauf weis aber nicht welcher hersteler es ist
7x15 H2 et35 steht auch noch drauf
Hi,
ja KBA nummer steht drauf....kann ja mal schaun welche KBA nummer draufsteht und die Felgendaten (also Grösse, ET etc....) Herstellter weis ich auswendig....Melber....;-)
das wahre super dan könnte ich nach der kba nr eine gutachten besorgen
Hi Jungs,
es gibt wieder was zu berichten......also Getriebe ist drausen und der Kopf ist auch schon fast abgebaut. Morgen werd ich mal noch Bilder machen.
Was man aber schon sagen kann, es wird eine neue Druckplatte gebraucht da die Tellerfeder verzogen ist, und ein Stecker muss schon länger abgefault sein (hab ich gesehen als ich den Kabelbaum rausgemacht habe). Jo, dann hat die Druckplatte noch Hitzeflecken.
Was aber positiv ist, das Pilotlager ist i.o., Kurbelwellensimmering dicht.
Bilder von der Kopfdichtungsrep. und vom Ausgebauten Getriebe:
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Das ist der aktuelle Stand, hab dann aufgehört ansosnten hätt ich die Bescherung verpasst
So und wieder ein paar Bilder von der Kopfdichtungs- und Kupplungs Rep:
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sieht alles sehr interessant aus - vielleicht kommt sowas auch mal bei mir irgendwann dran. Dann weiß ich schon mal wie sowas auszusehen hat
....ich find ja jeweils das ertse Bild ziemlich kuhl, Du !!
Sauber, sauber !
haNNes
Welches erste Bild?
gelöscht
Zitat von "Sternenmechatroniker"Alles anzeigenSo und nun der Abschluss, mein letztes Bild von der ZKD- und Kupplungs-Rep:
Der Endtopf wurde noch geschweisst:
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Mein Onkel hat mal wieder das Autogenschweissgerät rausgeholt. damit es mal wieder benutzt wird
Probefahrt hab ich dann auch noch durchgeführt und er rennt wie ne eins und hat auch Leistung. Also kann ich so sagen, Mission geglückt Und schalten tut er sich auch wieder wie eine eins
hehe... autogen... hab mich grad gefragt,obs bei euch noch kein schutzgasschweißgerät gibt... ...coole sache Jens...
Auch das ist vorhanden daheim....aber mit dem Autogen kann man da besser Schweissen. Das Schutzgas währe zu arg und würde wieder löcher reinbrennen.....
Hier mal ein Bild von heute (Carfreitag ) mit den Sommeralus:
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Als ich die Räder getauscht habe, hab ich auch mal mit dem Hochdruckreiniger die Radkästen gereinigt....mann kam da dreck raus! Das werd ich am Dienstag am 190`er auch machen (also Räder wechsel + Reinigung )
So und hier mal Bilder vom 230E in ca 1600M üNN in der nähe von Berchtesgaden:
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Schöne bilder jens...wie aus dem prospekt !
Danke, aber die Bilder haben meine Eltern gemacht, die waren in BGL....ich nicht....