So und hier mal ein Bild vom Montierten Grill (danke an Hannes!):
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[230E] Bj. 1992: Rostbehandlung und HA-Revision
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schaut gut aus.
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Danke! Nur musste der Haubenöffner modifiziert werden
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wie heißt es in der Mömax werbung ...sieht doch gleich besser aus... 8-) ...aber wieso braucht der haubenöffner modifizieren beim mopf 2 ned...
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Weil ich ansonsten einen Steg aus dem Grill rausmachen müsste.....und ich habs halt am Billigsten teil gemacht und den Haubenöffner etwas gekürtzt an der seite....
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Zitat von "Jens mit Benz"
Weil ich ansonsten einen Steg aus dem Grill rausmachen müsste.....und ich habs halt am Billigsten teil gemacht und den Haubenöffner etwas gekürtzt an der seite....
ja das leuchtet ein,war bei mir ned nötig... -
...isser jut angekommen??
Schaut kuhl aus, besser wie auf meinem Wohnzimmerschrank
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Hehe.....
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Soo, es gibt mal wieder seit langem was zu berichten
Erstmal das schlechte:
Scheinwerferglas Rechts im Bereich Nebler komplett gesprungen
Als ich aus der Waschbahn gefahren bin, lief mir Wasser übern Fuss :shock: ! Es kam aus dem Lösehebel der Feststellbremse....ich vermute mal fast das da der Ablauf verstopft ist (genug Blätterscheiss lag mal aufm Abfluss beim Wischer)...
Die Positiven sachen:
-HU bestanden! (Geringe Mängel: Scheinwerferglas und Spurstangenkopf links leichtes spiel)
-17. Jährigen geburtstag Heute vor 17 Jahren wurde er ZugelassenMorgen nehme ich ihn dann mit ins Geschäft und mache die Streuscheibe rein und AU und mache ihn noch sauber und schau nach dem Wassereintritt (wobei ich die vermutung habe das da nur der Ablauf verstopft ist).
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Ja...aber der Ablauf sitzt doch außerhalb des Fahrgastraumes. Da müsste dann doch eine Undichtigkeit sein. Frontscheibe liegt da nahe.
Aber das kriegste alles hin.
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hi,
ja ging mir auch durch den kopf...aber wo ich halt gesehen habe was da alles beim Ablauf liegt dachte ich halt das der zu ist, dann das wasser beim Bremsgerät irgendwo in den Fahrerfussraum rein kommt (denn da unten im Motorraum wars auch feucht, und da kommt normal auch kein wasser hin). Aber ich hab ja jede menge Waschkarten für die Waschbahn im geschäft werde da mal den "Wassertest" machen wenn ich die ganzen Abläufe unter der Scheibe sauber habe, ansonsten muss ne neue Scheibe rein
Dank TK ohne Selbsbeteiligung, kein Problem hehe....ein paar fiese Steinschläge im Sichtbereich sind ja schnell drin (zumal ja die Streuscheibe auch durch nen Steinschlag kaputt ging....)
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So,
kann wieder was vom 124`er Berichten
Streuscheibe ist drin (Scheinwerfer hab ich aber ausgebaut) und hab den Scheinwerfer fast perfekt eingebaut, musste nur ein bisschen Justieren , der linke jedoch war ein stück zu tief....
AU hat er nun auch
Die Abflüsse sind nun auch wieder sauber und frei (ordentlich mal mitm Wasserschlauch reingehalten) und der Innenraum nach der Wasserprobe trocken
Gewaschen und Ausgesaugt ist nun auch wieder hehe....und das nach 220.785km und 17Jahren und ein Tag auf Strassen Europas
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So ein verspätetes Bild vom 124`er am AU tester:
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So, mal wieder was vom 124`er hören lassen
Also, auto läuft und läuft und.....bis auf den 24.12.09.....(also exakt 1 Jahr nach der ZKD und Kupplungserneuerung)...Springt nicht mehr an da Zündverteiler und Verteilerfinger total fertig sind. Nach den Feiertagen nen neuen über TE-Taxiteile geordert und reingebaut....Auto läuft wieder Dann wurde letztes Jahr noch der Krümmer erneuert wegen riss zw. Zyl. 3 und 4.....
Joar...mehr kann ich derzeitig nicht darüber berichten ausser das er vom Schneematsch dreckig ist....
Ausserplanmässige Reps bisher:
-ZKD
-Kupplung
-Kupplungszylinder verreckt
-Auspuffkrümmer gerissen
-Auspuffendtopf (mehrmals bisher) erneuert wegen Rost....Ansonsten nur die Planmässigen Wartungen.
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Sodele, kleiner Zwischenbericht:
Heute erledigt:
-Traggelenk beide
-Spurstangenendstück Rechts (Links musste im Werk bestellt werden)
-Lagerung für Lenkzwischenhebel
-LenkungsdämpferMorgen folgt:
-Spurstangenendstück Links
-Lenkstange (die zw. Lenkhebel und Lenkzwischenhebel, also da wo der Lenkungsdämpfer dran kommt)Evtl Morgen oder je nach Werkstattauslastung:
-FZG VermessenJoar, für die Traggelenke hab ich das Sonderwerkzeug von meinem Ex-Arbeitsgeber bekommen, musste somit nicht rum experementieren
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Lenkzwischenhebel geht ja beim 4 Zylinder ohne Probleme zu tauschen
Das Sonderwerkzeug für die Traggelenke wird benutzt im eingebauten Zustand der Querlenker oder musst du die trotzdem ausbauen??
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hi,
sonderwerkzeug kann man auch im Eingebauten zustand benutzen....nur warum der Lenkzwischenhebellager tausch nur beim 4-Zylinder gehen soll musst du mir mal erklären?! Ist des net so wie beim 4 Zyl.?
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hi,
sonderwerkzeug kann man auch im Eingebauten zustand benutzen....nur warum der Lenkzwischenhebellager tausch nur beim 4-Zylinder gehen soll musst du mir mal erklären?! Ist des net so wie beim 4 Zyl.?
Beim 6 Zylinder muss man die Auspuffanlage ausbauen da man die Schraube sonst nicht rausziehen kann. Alleine geht das dann etwas bescheiden
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Beim 6 Zylinder muss man die Auspuffanlage ausbauen da man die Schraube sonst nicht rausziehen kann. Alleine geht das dann etwas bescheiden
Hmm, aso ok...würde das Anheben vom Motor nix bringen?
So, heut um 12 Uhr fuhr er wieder ohne gequietsche und spiel in der Lenkung aus meiner Werkstatt gegen 15 Uhr fand er sich bei nem Bekannten KFZ-Meister auf der Vermesshebebühne wo er neu eingestellt wurde. Das Fahren ist nun ein Traum kann ich euch sagen! Kein Poltern mehr und die Lenkung ist schön direkt
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So, noch 4 Bilder vom Auto beim Grill-Polieren:
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also, die Fahrerseite bis zum Stern ist schon poliert, die Beifahrerseite noch nicht...
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dreckig
[Blockierte Grafik: http://s2.up.picr.de/4067112.jpg]
sauber
[Blockierte Grafik: http://s3.up.picr.de/4067113.jpg]
und nun ohne AU-Plakette