hohe bzw. durchmesser von 225/50?

  • servus,


    so habe mir letzte woche die alten winterreifen von letztem jahr aufgezogen, 215/55 R16 breite 8
    nun hab ich das problem das es im innenkotflügen beim einschlagen ganz leicht schleift... da sportline sind die kanten schon umgelegt...


    seltsam oder? letztes jahr hab ich sie ja auch gefahren, und es fehlte nichts... habe auch nix am fahrwerk geändert.... ich kanns mir nicht erklären.... im sommer fahre ich vorne 225 auf 17zöller.... da fehlt auch nix... ein mysterium...


    aber da ich sowieso neue winterreifen brauche, wollt ich fragen wie hoch die 225/50 kommen... wenn die ein wenig niedriger wären, wär das super.... jetzt bin ich bei ca. 62.4 cm höhe am auto montiert...


    thx


    da Teisi

  • danke, der kann aber ned ganz stimmen...
    den ich hab mitm meterstab ca 62,5 cm gemessen.... und sie sind nicht abgefahren, sonder nur scho zu alt...

    der reifenrechner gibt mir 64,3 cm an... also fast 2 cm unterschied zu dem was ich ja jetzt gemessen hab...


    darum wärs nett, wenn jemand nachmessen könnte....

  • hi Teisi,das maß kann schon stimmen vom rechner...bei dir ist es ja am fahrzeug auf dem boden gemessen und da drückts ja auch den reifen zusammen und da hast dann die 2cm wieder ;)
    aber so wie Martin schrieb ist es mir auch schon gegangen,weil durch die höhere einpresstiefe der kleineren felge das rad weiter drinnen steht und deshalb beim volleinschlag im radhaus streifen kann...wenns beim letzten jahr noch nicht war hat sich vielleicht dein wagen noch etwas gesetzt,oder evtl. ist dir auch ein stück von der feder abgebrochen,was ja nichts ungewöhnliches wäre :S ;)



    Harry

  • hmm ja muss ich mal gucken...
    kann ich mir aber fast ned vorstellen, den es ist auf beiden seiten gleich stark, und halt nur grad so viel das es die serienmäßigen umgelegten kanten erwischt... also nur den lack grad so erwischt... und das nach dem winterreifen aufziehen... sehr seltsam...
    aber ich guck mal nach den federn...

  • ja ist sehr selten das beide federn zur gleichen zeit brechen aber das hatten wir auch schon im geschäft...allerdings nur 1-2 mal.


    hast du vill distanzscheiben (wenn vorhanden) vergessen weg zu machen...ich weiß klingt jetzt bisschen komisch aber sowas hör ich immer wieder...


    zu guter letzt einfach den sturz einstellen nach AMG werten oder je nach bedarf bis es passt.