MKB von 280 auf 320

  • Guten Abend!


    Nach Euren Tipps zu Folge habe ich den MKB meines neumem e320 C überprüft, leider rissig. Nun wäre es auch kein Problem für mich das wieder zu reparieren. Da ich allerdings zunehmend Faul in bezug auf einige Autoreperaturen werde, hatte ich die Idee evtl. einen anderen M104 MKB eines z.B. c280 oder E280 zu nehmen und um zu arbeiten.


    Meine Frage ist nun, ob die Unterschiede sich in Grenzen halten, oder die KBs deutlich unterschiedlich sind?
    Falls es nicht geht, habe ich schon gelesen, dass es gut wäre Silikonleitungen als Ersatz zu nehmen. Wo kann man diese am bessten beziehen, bzw. welche Querschnittgrößen sind nötig.


    Danke schonmal!


    Grüße


    Martin

  • Zumindest beim W124 denke ich das es kaum viel mehr 280 als 320 gibt und der Zustand dürfte immer der gleiche sein da die Laufleistung hier nicht der entscheidende Faktor ist. C Klasse würde ich ausschliessen da doch einige Sachen anders sind!


    Tschüss

  • Nicht neu ist für mich persönlich "Perlen vor die...werfen.."


    Alles was zusammengefrickelt etc. ist wird meist früher statt später nicht richtig
    funktionieren.


    Aber jeder soll machen wie er möchte. Nur...dann nicht "heulen" oder "merkern" wenn
    was nicht funktioniert und vor allem dann nicht sagen


    "...ich habe den Mkb neu gemacht..."


    Ist nun mal bei einigen W124 Modellen so, dass der MKB früher oder später defekt ist.


    niu12157 - Ralph -