Korrosionsschutz ab sofort exclusiv bei TE-Taxiteile

  • Jetzt exclusiv Korrosionsschutzfette bei TE-TAXITEILE
    „...mal etwas anders als MikeSanders...“

    Vielleicht haben es einige von Euch schon gesehen. Bei TE-Taxiteile gibt es jetzt Korrossionsschutzfette.
    http://www.te-taxiteile.com/search/index/sSearch/korros


    Bisher gab es dort – wenn überhaupt – nur Fertan und das wars. Eine Entscheidung der Geschäftsführung, die sicher nicht nur ich sehr begrüße. Zumal mit den Produkten von Ceducci
    m.E. eine wirkliche Alternative zu denen von MikeSanders geboten wird.


    Mich persönlich hat die Behandlung meines Benz mit bisher erhältlichen Produkten und Erfahrungswerte von Nutzern davon abgehalten.


    Zum Einen weil die Grundlage anderer Produkte Gummiteile angreifen kann zum Anderen weil vielfach bei höheren Außentemperaturen es am und um das geparkte Fahrzeug unansehnliche „Ergüsse“ zu bestaunen gibt.


    Manche Mitbürger, die sich zu Ordnungshütern berufen fühlen können da nicht unerheblichen Stress verursachen. Stichwort Umweltverschmutzung.


    (Alles schon tatsächlich erlebt in der Zeit, als ich aktives Mitglied beim Mercedes Veteranen Club Berlin-Brandenburg war. Viele dieser Mitglieder haben mit den bekannten Produkten konserviert)


    Kann ja bei den Produkten von Ceducci nun nicht mehr passieren. So jedenfalls interpretiere ich die mir zugesandten Informationen.Gibt es ja in verschiedenen Haftungsstärken!!!! also für unterschiedliche Untergründe die bestmögliche Haftung/Versiegelung die vor allem keine Risse bildet. Somit ist die Gefahr des „unbemerkten Rostfraßes“ durch Unterwanderung ( z.B. Unterbodenschutz) weitestgehend ausgeschlossen.


    Und falls doch mal was tropfen sollte...das dort verwendete Korrosionsschutzfett basiert ja auf pharmazeutischen Fetten, ist also umweltverträglich.
    Letztendlich beim Verarbeiten auch hautverträglich.


    Gut finde ich auch, dass zu sehr günstigen Konditionen die Verarbeitungswerkzeuge geliehen bzw. erworben werden können.


    Mich haben die gelesenen Argumente dieses Produktes dazu bewegt, eine Konservierung meines Benz in 2013 durch zu führen.


    Bis dahin werde ich jedoch mal versuchen, eine „machen lassen“ - Lösung zu finden. Vielleicht ist da auch die Geschäftsführung von TE-Taxiteile Berlin gewillt........???


    Z.B. im Rahmen eines gut geplanten „Konservierungs-Workshop????“ oder „Rostschutz-Wochen“


    Ich werde Euch diesbzgl. informieren und vor allem auch dafür Preise zu benennen.




    Liebe Grüße an Alle und einen schönen 3. Advent von



    niu12157 - Ralph -

  • Gleich mal eine Frage dazu:


    Wer von den USERN hätte denn Interesse so etwas komplett machen zu lassen???
    (natürlich inkl. An-/ Abbau von Teilen)


    Und was wäret ihr bereit dafür zu investieren???

  • Hallo Uli,
    das war ja hier nicht die Frage/Aussage.
    Ob, wer, wie, womit, kocht ist doch jedem überlassen.


    Es geht ja darum, dass sich TE-'Taxiteile bisher nicht
    mit derartigem Angebot beschäftigt hat. Man war als Kunde auf Produkte von
    Korrosionsschutzdepot oder MS angewiesen und bekam so etwas nicht im Zubehörhandel.


    Ob wer was verwendet soll und bleibt doch jedem überlassen. Wenn ich mir so anschaue,
    was Werkstätten für eine Komplettbehandlung mirt MS verlangen, da ist es
    doch sicher wert auch über Alternativen nach zu denken bzw. mit zu teilen was es gibt
    und wo es erhältlich ist.
    Und die mir als Laien zu erlesenden/bekannten Unterschiede zwischen a und b gaben eben den
    Ausschlag, dass ich mich persönlich eben nicht für MS entschieden habe.


    Irgendwann gibt es für alles etwas zumindest gleichwertiges oder gar besseres.


    Und warum soll Ceducci schlechter sein als MS.



    Und nicht vergessen Uli....DIE LENKSÄULE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dir/Euch ein ganz schönen 3. Advent wünscht


    Ralph

  • Hallo,


    für diejenigen die bei Taxiteile einkaufen ists sicher
    ne gute Sache dass auch Korrossionsschutzprodukte mit
    angeboten werden.


    Ob das Zeug hält was es verspricht wird sich erst herausstellen.
    Ein Lackierer der viele Produkte probiert hat und mit einem sehr
    zufrieden ist, wird auch bei dem Produkt bleiben, ganz einfach
    weil es sich bewährt hat.


    Genauso ists eben mit MS oder Fluid-Film. Das Ceducci muss es noch
    beweisen was es kann, vielleicht machts ja der ein oder andere und kann
    davon berichten.


    Für mich ists keine Alternative, da genauso teuer wie MS, nicht erprobt,
    die Verarbeitung von MS kein Hexenwerk ist (ich weis ned warum die Leute darüber
    so schimpfen, haben die zwei linke hände??), das angebliche angreifen des MS mich nicht
    die Bohne interessiert, da es nach 10 Jahren nicht schlimm ist mal neue Hohlraumstopfen zu kaufen
    wenn man eh wieder konserviert.


    Gruß Peter