Hallo Liebe Mercedes Freunde.
Ich bin seit heute neu hier und freue mich über nette Kontakte zu anderen Mercedes Intusiasten.
Ich fahre seit kurzem einen W124 E280 von 96 mit 160Tkm.
Kombi war nach Zuwachs meines Hunds Notwendig.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Habe mein Auto bei mir in der Halle stehen gehabt und sauber gemacht, keine Motorwäsche!
Bis dahin war auch noch alle i.O. Als ich dann wieder fahren wollte, sprang er an und ging nach ein paar sekunden wieder aus.
Dies macht er seitdem nur noch.
Folgendes habe ich überprüft und ist i.O.:
KPR, ÜSR, Benzinpumpe neu, Filter neu, Zünkerzen neu, Kontaktprobleme, Sicherungen, OT-Geber Getriebe und Nockenwelle und Kabelbaum ist vor 2 Jahren vom Vorbesitzer bei Mercedes erneuert worden.
Der Wagen läuft wenn ich Startpilot in den Ansaugtrakt sprühe ohne Probleme, sobald ich aber aufhöre geht er wieder aus.
Wer kann mir da helfen?
LG, Andreas
W124 280 T läuft nicht
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Morsche,
nach meiner unmaßgeblichen Meinung fehlt da der Sprit.
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Halb voll.
Das sollte doch wohl reichen. -
Benzin kommt auch im Motorraum an, Läuft ja auch immer ein paar sekunden bevor er wieder ausgeht.
LG, Andreas -
Und mit Startpilot läuft er ohne Problem?
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Ja, jedenfalls im Standgas.Für mehr reicht der Startpilot nicht. Aber er läuft.Es kommt mir vor, als ob etwas mit der Benzinzufuhr nicht stimmt.Als ob diese abgeriegelt wird.
Ich habe zwar eine MB Wegfahrsperre, aberwenn diese aktiviert wäre, dann würde der Wagen noch nichtmals starten.
Gruß, Andreas -
Die Spritpumpen surren wenn man die Zündung anmacht??
Überprüfe mal dein Kraftstoffpumpenrelais.
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Ja, die Pumpen sind neu und laufen.Ich habe den Benzindruck an der Einspritzleiste überprüft und da ist alles top.KPR ist i.O.
Gruß, Andreas -
Und kommt auch Sprit an?
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Ja, ein paar Sekunden ja.
Gruß, Andreas -
Ja, ein paar Sekunden ja.
Gruß, Andreas
Also nein, meistens nicht. -
Also, Benzin kommt ein paar Sekunden an den Einsritzdüsen an.Dann wird die Benzinzufuhr unterbrochen und der Motor geht aus. Es wird wohl ein elektronisches Problem sein.
Gruß, Andreas -
Da wird Dir geholfen werden...
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Hallo,
um es mal festzuhalten:
-Motor läuft und geht wieder aus.
Zündfunken scheint weiter vorhanden zu sein, da er mit Startpilot läuft.Der Kraftstoffdruck ist plötzlich weg und somit geht auch der Motor aus, soweit hast es
ja schon einschränken können.Die Kraftstoffpumpen werden vom KPR angesteuert. Das KPR wird wiederum vom Motorsteuergerät
geschalten.Woher bist du dir so sicher dass das KPR nicht defekt ist?
Gruß Peter
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Das KPR sieht von der Platine her gut aus. Keinerlei brüchige Lötstellen o.ä.
Gruß, Andreas -
Zudem ist es dasselbe wie in meinem EVO und dort läuft es.
Spannung liegt auch bis der Wagen ausgegangen ist an.Die Pumpe läuft ja auch immer noch kurz nach.
Gruß, Andreas -
Pfeift der Sprit am Druckregler durch in den Rücklauf?
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Das weiß ich nicht. Wüßte auch nicht wo genau ich da schauen müßte.
Gruß, Andreas -
Könnte auch Startventil sein das über das KPR angesteuert wird
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Könnte auch Startventil sein das über das KPR angesteuert wird
Aua haua.
Ich weis nicht was du fährst, da dein Profil bescheiden ausgefüllt ist.
In der Signatur steht was von einen 220er im Bildle was von V8.
Dann solltest du es besser wissen oder bei gewisser Ahnunglosigkeit die Leute nicht in die Irre führen.
Egal, bei einem 280er mit HFM gibt es kein Kaltstartventil.
Und auch kein KPR das des ansteuert. Gibt es nur bei 124 mit KE.
Was es wirklich sein könnte, steht bereits hier oder auch im anderen Thread dazu.
Der TE muss halt mal in die Puschen kommen, was tun und vll. eh paar € auf den Tisch legen.