Bin heute ganz normal an die Ampel rangerollt, mir sind keine Geräusche oder sonstiges aufgefallen. Als die Ampel auf Grün schaltet passiert nix mehr, der Gute rolt nicht an.
Alle Gänge sind ohne Funktion, man spürt oder hört auch keine Kuppelgeräusche nur wenn ich zurück auf P schalte ist ein metallenes Chhchhchr zuhören. Im N Modus lässt er sich problemlos schieben und abschleppen.
Überholtes Getriebe organisieren oder ists auch mit weniger Aufwand zu beheben?
W124 280T Automatikgetriebe ohne Funktion
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Oder doch ne Antriebswelle?
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Na dann schaue Dir erst einmal die Antriebswellen an. Meist - wenn dort
etwas im Argen liegt - nicht gleich ersichtlich da sich der Schaden unter
der Gummimanschette verbirgt.Ölstand kontrolliert im Automatikgetriebe???? Zu wenig ist schlecht genauso
wie zuviel.In warmen Zustand prüfen bei laufendem Motor.
Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
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Hi,
ich würde auch auf Antriebswellen tippen,
denn wenn du P einlegst und es macht das typische
Geräusch, dann dreht sich die Kardanwelle noch, somit
wäre ein Kraftschluss im Getriebe vorhanden.Gruß Peter
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Wenn die in Ordnung sind, kämen auch die Bremsbandlamellen in Frage. Geht denn der Rückwärtsgang rein (Sprung im Federteller).
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Danke für die vielen Antworten, war n paar Tage in den Bergen.
Rückwärtsgang geht nicht rein, wie gesagt alle Gänge ohne Funktion nur wenn ich zurück auf P geh das komische Geräusch.
Macht es Sinne ne gebrauchte Antriebswelle zu verbauen oder lieber doch gleich ne Neue?
Guten Rutsch schonmal!
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Wenn der Rückwärtsgang nicht reingeht, isses der Federteller. Da denke ich mal nicht direkt an die Antriebswelle.
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Wenn der Rückwärtsgang nicht reingeht, isses der Federteller. Da denke ich mal nicht direkt an die Antriebswelle.
alle anderen gänge gehen aber auch nicht rein. -
Wenn nur die Vorwärtsstufen nicht reingehen, dann kanns Bremslammelle, Bremsband oder auch Federpaket sein. Wenn die R Stufe nicht funktioinert (zusätzlich), dann ist der Federteller gebrochen und der Druck kann nicht weitergeleitet werden. Kommt jetzt drauf an, was billiger ist: Reparatur oder Tausch.
Warum bei einer gebrochenen Antriebswelle bei P das Geräusch kommt, passt irgendwie nicht. Hast du deine Antriebswellen schon mal angesehen? -
heute morgen den guten endlich mal auf die hebebühne gesetzt, wie von den meisten vermutet hat sich tatsächlich die antriebswelle verabschiedet. hinten links sauber abgedreht.
danke nochmal für die rückmeldungen, dank eurer beruhigenden worte konnte ich die tage in den bergen dann doch noch genießen. n neues getriebe wäre eine mittlere katastrophe gewesen.
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ja, war bei meinem das gleiche - wollte dir ja mein Automatikgetriebe anbieten.
Kurz danach fahr ich um den Block und "Peng".Nach lesen im Forum habe ich mich dann mal seitlich druntergelegt und an den Wellen gewackelt - eine war los - Bingo.
Also Getriebe noch OK!Aber ich lasse es wohl nicht machen, ist ja nur ein Teileträger (wauch wenns schade um jeden W124 ist)