Suche MB Originalteile

  • also ich suche teile wie Zb die leitungen vom ASD ventil zum Differential und die leitungen vom Niveau regler zu den eiern und bissl Kleinkram . meinst das bekommt man da weil meine Raumlenkerteile hab ich da ja uch her und meine Lenkungsteile .

  • Hallo,


    abgelängte Leitungen die schon gebördelt sind,
    gibts nur beim Daimler.
    Wenn du Glück hast gibt es sie abgelängt wenn du Pech hast, dann
    nur Meterware mit Selbstanfertigung.


    Dann gehst aber lieber in einen Zubehörladen und kaufst dir dort Meterware
    an Leitungen mit entsprechenden Nippeln. Brauchst natürlich dann auch ein
    Bördelgerät.


    Ich glaube da kommts im Endeffekt günstiger beim Daimler einzukaufen. Biegen
    musst die Leitungen in den allermeisten Fällen selbst.


    Frag doch beim örtlichen MB-Händler ob ein paar Prozente bekommst. Wenn viel
    einkaufst, ist das normal mögilch.


    Gruß Peter

  • es gibt auch abgelängte leitungen mit bördel im zubehör. mit mamas metermaß aus dem nähkasten die alte leitung abmessen und eine änlich lange im laden kaufen. irgendwas rundes am besten holzdübel oder besenstiel in den schraubstock spannen und mit gefühl nachbiegen. wenn die zubehörleitung nicht ganz passt, kann der eine oder andere bogen auch größer ausfallen. beim biegen wirklich drauf aufpassen, daß sie nicht knickt (deshalb auch holz). die leitungen kosten nicht viel, da brauchst doch keine prozente!?!?

  • Ähm ich hab nen Tee Keine Limo da is das Glaub wieder anders Ich brauch nich die gebördelte Leitung ich brauche Die die Von den Bulleneiern zum Dämpfer gehen und dann Noch die Leitung vom ASD Ventil zum Diff is bei mir Links und rechts gebördelt und in der mitte nen Stück Hochdruck gummileitung. die teilenummern hätte ich hier ich hab iwo gelesen das man über 3literQp günstig ran kommen kann an teile .

  • Hi,


    die Hochdruckleitung von den Bulleneiern zu den Dämpfern bekommst
    meines Wissens nur über MB.
    Ich dachte du meinst die Leitung vom Niveauregler zu den bulleneiern, die haben
    auch 4,75mm Durchmesser wie die Bremsleitungen.


    Die ASD-Leitung am Diff müsste aber auch die 4,75mm haben.
    Wo ist da Gummi zwischendrin? Hast zufällig ein Bild?


    gruß Peter

  • Hi Peter nenn Sich Leitung vom Steuerventil zum Ringzylinder hat die Teile Nr A124 350 22 80 und ist die Teuerste bei den Leitungen beim Stern wollen die 65,09 Haben :/ deswegen dacht ich kommt vielleicht Qp günstiger dran . An allem is nur der Tüv Schuld der denkt auch alte autos rosten nich . Naja muss ich halt durch sind halt sachen die ich im August beim kauf nicht gesehen hab weil ich da noch keine bühne hatte aber is nich schlimm ich hab ja zeit und Korrosionsschutz Depot hat auch schon geliefert . wird halt alles gleich wieder schick gemacht zum glück ist soweit ich sehen kann nichts durch naja auch egal schweissgerät hab ich ja jetzt :) nen schönes ESS is wunderbar das Ding


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  • Hi,


    ahja jetzt weis ich was du meinst :)
    Wenn du schon dabei bist, könntest die Hinterachse ablassen und ide Leitungen die über der Hinterachse
    sind auch begutachten (sofern du dein Auto länger fahren willst).
    Die sind meistens ziemlich verrrostet und es ist nur ne Ffage der Zeit bis die ebenso durchgerostet sind.


    Dann kommst auch schön hin beim Leitungen biegen usw.


    Gruß Peter

  • Hi


    Nur mal so auf die schnelle! Da ist zu 100% nicht der TÜV dran schuld das Dein Wagen unter so aussieht und lustig vor sich hin gammelt.
    Wenn der Rest vom Wagen auch so aussieht ist alles was Du da jetzt machst ein Rückzugsgefecht! Da wirst Du die Schlacht (TÜV) wohl noch einmal gewinnen aber der Krieg ist schon längst verloren. Um den Wagen länger als 2 Jahre am leben zu erhalten hilft da nur Unterboden Trockeneis strahlen und dann anständigen Lackaufbau und konservieren bis der Arzt kommt. Da dürften dann zwischen 500 und 1000EUR in den Unterboden und dessen Auferstehung geflossen sein aber dann gehst Du auch längerfristig als Sieger vom Platz.
    Zu "wo bekomme ich die org. Teile billiger her" kann ich Dir sagen das im Vergleich zur W124 Limo der Tee eine Kleinserie ist und alles was ein Tee Sonderteil ist sich darum für Firmen die Nachbauteile machen nicht lohnt. Man bekommt im Nachbau ja nicht mal die hintere Tee Stoßstange.
    Ich habe mir den Luxus gegönnt ALLE Leitungen die im Tee hinten verbaut sind noch schnell vor der Preiserhöhung im kommenden Jahr beim Daimler zu kaufen. Auch sind einige Teile mit org. Teilenummer nicht mehr Lieferbar. Ich Glaube ich sollte das Zeug in einen Tresor einschliessen!!
    Wenn Du Zeit und Lust hast bau Dir die Leitungen selber oder gehe zu einer LKW Werkstatt die auch viel Hydraulik macht. Da werden sie geholfen.


    Tschüss


  • Hi Peter und Uwe HA ist schon raus sowie tank auch hab mir mal den spass gegönnt bin auch mit der Sandstrahlbürtse drüber gegangen und was soll ich sagen waren grossteils nur Riesige rostflecken unterm lack . Ist nichts weiter durch da . und je weiter ich am UB nach vorne komme um so besser wird auch die Allgemein substanz . ist nur hinten über der achse so schlimm übern tank siehts auch wieder besser aus. Ich weiss lag grossteils auch an der Pflege durch den vorbesitzer :( aber ich mach das schon bin da recht zuversichtlich . ein teil der Leitungen hab ich vorhin beim * Partner geordert . Aber uwe ich weiss nicht wo du her hast das die preise hoch gehen sollen ? mein * Partner sagte so wies aussieht werden die preise sogar runtergehen bei einigen teilen . Bin denn mal wieder weg UB schrubben .

  • Klar werden auch manche Sachen billiger aber generell gehen die Preise jedes Jahr mehr oder weniger hoch vor allem für Teile die wenig umgesetzt werden.
    Habe jetzt die Preislisten der letzten Jahre und wenn man da Spasshalber vergleicht geht es immer Aufwärts. Auch kommt der W124 jetzt in ein Alter wo viele Teile
    an Zentrallager zurück geliefert werden. Mercedes "hortet" und die Teileversorgung geht in einigen Jahren von der normalen Schiene in den Classic Bereich.
    Brauchst Dir nur die Vorgänger Baureihen anschauen!


    Tschüss

  • Klar werden auch manche Sachen billiger aber generell gehen die Preise jedes Jahr mehr oder weniger hoch vor allem für Teile die wenig umgesetzt werden.
    Habe jetzt die Preislisten der letzten Jahre und wenn man da Spasshalber vergleicht geht es immer Aufwärts. Auch kommt der W124 jetzt in ein Alter wo viele Teile
    an Zentrallager zurück geliefert werden. Mercedes "hortet" und die Teileversorgung geht in einigen Jahren von der normalen Schiene in den Classic Bereich.
    Brauchst Dir nur die Vorgänger Baureihen anschauen!


    Tschüss

    Hmm uwe kann ich nichts zu sagen ist mein erster Stern hab ich mir nach meiner lehre im August gegönnt :/