Getriebe dringend HILFE!

  • Hallo!



    Gerade eben war ich an der Tanke wollte rückwärts fahren auf ein mal, tat sich nichts... der Wagen fuhr nicht mehr. Ich habs mit D versicht, der ist nicht von alleine gerollt, ich musste viel gas geben, sodass sich was tut. Rüchwärtsgang wieder versucht und es ging nicht... Und wenn man von R in D schaltet hört man ein lauter knallen.
    Und das Auto stinkt von Innen nach Benzin und das Getriebeöl riecht nach verbrannt.
    Ich hab ein 320ce 5 gang automatik.


    Das Problem ist, ich bin in Bayern (Augsburg) und wohne in Düsseldorf und muss mit dem Wagen normal und sicher nach Hause kommen.


    Ist was machbar, Kleinigkeiten, Sicherungen oder irgendwas... Ohne viel Geld auszugeben...


    Bin für alle Tipps Dankbar Leute!! C124 Fahrer im NOT!!! :) :) :)

  • Hi,


    was soll da sein mit Sicherungen usw. ohne
    viel Geld auszugeben. Fakt ist du hast keinen Kraftschluss,
    egal was ist es kostet Geld.


    SChau mal ob deine Antriebswellen noch ok sind.


    Ansonsten frag mal den Uli, vielleich tkann er dir auf die
    schnelle helfen. Der ist ned allzuweit von Augsburg weg :) (ich eigentlich
    auch ned, bin aber im Ausland :D (BAden-württemberg)


    Gruß Peter

  • Am Rad drehen und schauen bei welche sich das Diff nicht mitdreht.
    Aber wenn dein Getriebeöl schon verbrannt riecht hast du dir die Antwoet selber gegeben- damit kommst du nicht mehr heim!!!
    Ende

  • Hallo!


    Euch allen erstmal ein frohen neues Jahr!!!



    Das Auto fuhr jetzt auf ein mal rückwärts aber unten am Getriebe hat es sehr laute Geräusche gegeben... Und da hört man auch (nur im Rückwärtsgang) so ein lautes zischen, dass sich so anhört wie eine undichte Leitung.


    Wenn man von R auf D schaltet, ist ein lautes "Knallen" zu hören und wenn man in N schaltet, rollt das Auto rückwärts, aber wenn ich dann Gas gebe, bleibt er wieder stehen... Alles durcheinander.


    In D fährt er ganz normal, nur er schaltet sehr,sehr spät... bei 4-4500 RPM. Und nur im stehen riecht man verbranntes Getriebeöl, aber sehr intensiv!!!


    Bevor ich weitere Schäden verursache, habe ich den Wagen von ADAC abholen und nach Düsseldorf bringen lassen... Ich hab ein Hyndai i30 als Leihwagen bekommen :)....



    Was erwartet mich zu Hause??? Ist es ein totaler Getriebeschaden??? Es ist ein 5 Gang Automatik.

  • Ein gebrauchtes, funktionierendes, 5-Ganggetriebe wirst Du für das Geld vermutlich nur schwer auftreiben können.
    Und wenn, dann würde ich Dir zu dem von einem Forumskollegen raten und nicht zur Bucht.


    Gr. Volker

  • Nimm kein gebrauchtes lass es für das Geld überholen dann weist du was du hast und Garantie gibts auf die Arbeit allemal.
    Es sei denn du willst das Auto nicht mehr lange fahren dann natürlich gebraucht.


    Gruß andre