Code Mercedes Spezial

  • Stefan, bei dir ist das aber auch nicht alles im Werkszustand. Der hintere Stecker war mal an 'nem Radio. Der Rest ist ein Standartadapter aus dem Zubehör.

  • Leider überhaupt nicht. Die Aussage beruhte auch mehr auf Indizien. Zum einen wäre das Piktogramm auf dem Stecker. Und die Kabelfarben vom Adapter stimmen deutlich mit allen überein, die ich bis jetzt bei Zubehöradaptern gesehen habe. Absolut Mercedesuntypisch. Du kannst das aber über die Ausstattungscodes ermitteln.
    Irgendwie finde ich das gerade interessant.
    Mein Wagen wurde laut Datenkarte auch nur mit Radiovorbereitung ausgeliefert. Hat aber komplett die '88 üblichen Becker-Stecker. Da war dann per Adapter ein Pioneer dran.
    Kannst du mal bitte ein Foto von der Anschlussseite des Steckers machen?

  • Hi, mach ich mal die Tage. Auto steht etwas abseits.


    Viele Grüsse



    Stefan


    Ausstattungscodes sind:


    211 ASD
    221 Fahrersitz elektr. verstellbar
    240 ATA
    260 Wegfall Typenbezeichnung Heckdeckel
    281 Sportlenkrad 29cm und Schalthebel in Leder
    283 Windschott
    291 Beifahrerairbag
    300 Rollbox
    305 Pollenfilter
    406 Orthopädische Sitze, links/rechts
    420 Automatikgetriebe (4-Gang)
    538 Automatische Antenne und Frontlautsprecher
    551 EinbruchDiebstahlWarnanlage
    561 Fahrersitz verstärkt
    570 Armlehne
    620 Kat
    671 Restwärmeausnutzung incl. Batterie größer
    740 Stoffverdeck schwarz
    748 Dach hydraulisch
    814 AktivBassLautsprechersystem
    859 Modellpflege2
    873 Sitzheizung vorne
    512 Almandinrot metallic
    261 Leder schwarz

  • Ich weiß jetzt aus der kalten die Nummern nicht aber bei mir war sinngemäß noch so was drin, wie: Radiovorbereitung, Lautsprecher hinten, Antenne automatisch.
    Da wurde innerhalb von zwei "Mopfen" wohl doch einiges anders gemacht.
    Apropos, dass "Modellpflege 2" extra 'nen Ausstattungscode bekam, hat mir jetzt doch einen Lacher entlockt!
    Konnte man den Wagen zu der Zeit auch ohne bestellen? :D

  • also ich habe gestern noch etwas im inet geschaut wegen meines radios und bin auf ne bedienungsanleitung der kassettenversion gestoßen darin stand nichts von 24h warten sondern lediglich 3mal falscher code 10 min nochmal 3mal falsch wieder 10min nochmal 3mal falsch 1 stunde....da ich gestern sowieso noch weg gegangen bin habe ich das radio 1 stunde an gelassen und siehe da es stand dann CODE dran. Code eingegeben und fertig jetzt habe ich nur noch das problem mit der beleuchtung...wie gesagt muss ich das noch testen

  • Oh, dann hab ich das verwechslet. Bei den Silberstreifen (Europa, Grand Prix und Mexcio 2000) war's aber so.


    Stefan, ich recherchier jetzt schon 'ne ganze Weile. Ich konnte noch nirgendwo einen Hinweis auf deinen Stecker finden. Bin mal auf die Fotos gespannt!

  • so ich habe heute mal nach der beleuchtung des radios geschaut.... 1 kabel war abgetrennt und es war genau das kabel für die beleuchtung das hab ich kurz gerichtet und angeschlossen dann gings wieder....komischerweiße ging aber die beleuchtung bei dem radio das davor drin war und das war ja auch meine vermutung das der vorbesitzer die kabel umgesteckt hat.


    als nächstes werden die hinteren boxen in angriff genommen...sind zwar angeschlossen funktionieren aber nicht. mal schauen


    mfg

  • Ich weiß jetzt aus der kalten die Nummern nicht aber bei mir war sinngemäß noch so was drin, wie: Radiovorbereitung, Lautsprecher hinten, Antenne automatisch.
    Da wurde innerhalb von zwei "Mopfen" wohl doch einiges anders gemacht.
    Apropos, dass "Modellpflege 2" extra 'nen Ausstattungscode bekam, hat mir jetzt doch einen Lacher entlockt!
    Konnte man den Wagen zu der Zeit auch ohne bestellen? :D


    Auch heute gibt es noch solche Ausstattungscodes wie "Modellpflege" - gibt darüber hinaus ne ganze Menge Steuercodes, die in keiner Preisliste stehen. Die Codes entstehen ja nicht für die Preisliste, sondern zur Produktionssteuerung... :winki: