Becker/Blaupunkt kompatibel?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ob ich einen CD-Wechsler von Blaupunkt, Modell CDC-A05, mit einem Becker, z.B. Audio 10 mit Wechslersteuerung, ansteuern und regeln kann?
    Ich hätte gern das Becker in der Mittelkonsole, habe aber einen Blaupunktwechsler.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Ausm Bauch wuerde ich sagen NEIN!
    In den 90ern gabs mal Adapter von Sony, JVC und Pioneer auf einige Blaupunktwechsler, da diese damals schon ein japanisches Innenleben hatten.
    Da gibts 2 Moeglichkeiten, wenn Du weisst, wie die anschlussbelegumg ist, koennte evtl. passender Stecker fuers Becker Radio auf den Blaupunkt umgeloetet werden, oder mal schauen, ob du einen Car Hifi Experten im Fachgeschaeft findest, der eine verlaessliche Auskunft geben kann.
    Das Problem wird die Signalverarbeitung sein, Fleissarbeit, um die passenden Infos zu finden, dann koennte die Adaptervariante machbar sein.

  • Hallo Chris,


    mein Bauch hat mir das Selbe gesagt, deshalb wollte ich mich mal umhören nach ner Expertenmeinung, weil die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Ich hab ja alles zusammen, komplett von Blaupunkt, wollte halt nchträglich gegen ein Becker Radio tauschen wg. dem Mercedes Logo auf der Kassettenklappe.


    Wenn es nicht geht kommt im März das Blaupunkt rein.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Die nutzen völlig unterschiedliche Datenbus-Systeme. Warum willst du nicht auch den Wechsler tauschen?


    Was ich mir bis jetzt von Becker angesehen habe an älteren Modellen hatte nur 6-fach Wechsler, im Forum fand ich ne günstige von Blaupunkt mit 10-fach.
    Die Anlage werde ich einbauen, momentan ist ein Blinkblink-Sony drin mit Verstärker im Kofferraum, das will ich raushaben. Im Nachhinein ist mir eingefallen dass ich ja ne Becker wollte, war ein Schnellschuss. Dachte es wäre in Ordnung mit Blaupunkt, hat ja auch nen DIN-Stecker und dachte ich könnte nachträglich einfach das Blaupunkt Radio gegen ein Becker tauschen wenn ich weiß welches 1:1 zum Wechsler passt. Dem scheint wohl nicht so.

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Hallo Ralf,


    danke für's Angebot, aber ich werde wohl bei meiner Blaupunkt-Variante bleiben, hab sie mir ja erst gekauft.
    Vieleicht wenn ich zuerst mal im Biete-Forum gesucht hätte wäre ich bestimmt auf dein Angebot eingegangen, hab ich leider nicht.
    Trotzdem viel Glück beim Verkauf, möglicherweise findet sich ja jetzt jemand der eins sucht.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."