Problem mit zu kurzen Gurten, Kindersitz. Sicherheitsgurte ab Bj. ´94 länger?

  • Folgendes problem.


    Ich bekomme den Maxi Cosi nicht und den neuen Kindersitz nur schlecht angeschnallt da die Gurte auf der Rücksitzbank zu kurz sind, mein MB ist Bj. 1986.


    Habe schon mit meinem Örtlichen telefoniert was es da für möglichkeiten gibt.
    Er meinte, dass die Gurte ab Bj. 1994 evtl. länger sein, er wußte es aber nicht genau.
    Es soll auch mal längere Gurte für Korpulente Menschen gegeben haben, bekommt man aber nicht mehr.


    Hat hier jemand einen MB ab Bj. ´94 in dem er auf der Rücksitzbank einen Maxi Cosi ohne Probleme angeschnallt bekommt?


    Kann doch nicht sein das ich mir wegen eines dusseligen Gurtes meine schöne Heizölwanderdühne abgeben muß!?

  • Moin,


    wir hatten einen 92er Te als wir den Maxi cosi hatten - keine Probleme. Im jetzigen (Bj. 95) hat er auch noch gepasst - aber mein Sohn dafür nicht mehr :)


    also kannste Gurte ab 92 kaufen, ich denke die Änderung kam mit MOPF1 aber das ist nur eine Vermutung. Gebrauchten Gurt holen - ist schnell gewechselt.


    mfg
    Arne

  • AK79
    Ließ sich der MaxiCosi bequem anschnallen, also ohne den MC in die Zitzfläche zu drücken und am Gurt zu zerren?
    Hatte der Gurt noch "Luft" oder war er schon komplett abgerollt?


    Amg-Flo
    Danke für den Link, ABER die Dinger sind nicht zugelassen, sollte bei nem Unfall was passieren zahlt keine Versicherung.
    An diese Verlängerungen hatte ich auch schon gedacht.

  • Hmmm,
    iss zwar schon ne Weile her dass ich mit MaxiCosi und dem Kram zu tun hatte...


    Wie siehts denn mit dem Sitz in anderen Autos aus? Ist da tatsächlich mehr Gurt vorhanden?
    Oder kann es sein, dass Du vielleicht den Gurt "falsch" verlegst?
    Nich böse sein, ich hatte mal nen Römer, da is mir das auch passiert. Das Mistding war so verbaut, dass sich mehrere Möglichkeiten ergaben.


    Seltsam, dass manche damit klarkommen und nur Dein 124er rumzickt...
    Hast Du mal an ein anderes Fabrikat gedacht? Den KINDERSITZ natürlich :phat: .
    Das Auto würde bei mir zuletzt daran glauben. :D


    Ansonsten würde ich vorher nochmal einen Beitrag im Café starten und gezielt " an alle ELTERN MIT BABYS" schreiben. Irgendwie ein Schlagwort halt.
    Das müsste sich ja doch bei mehreren bemerkbar machen. Vielleicht erreichtst Du dann noch ein paar mehr.
    Hast Du nen Bekannten, der das gleiche Modell fährt? Dann mal testen, obs da nicht besser geht.
    Wenn ja, stimmt an deinem Gurt was nicht. --> Neu machen.
    Wenn nein, isses wieder seltsam. --> Sitzalternative suchen. Stiftung Warentest hat da gute Aussagekraft.
    Und wie gesagt, mal den Weg des Gurtes, am Sitz, überprüfen. Nicht, dass Du irgendwo nen doppelten Knoten hast.


    Gr. Volker

  • Hallo Volker :tschö2
    den Gurt verlege ich richtig, der MC passt auch ohne Probleme in den Audi A8 meine Schwester, in den Kia Ceed meiner Eltern und in den Opel Zafira meiner Frau.
    Auf den Beifahrersitz würde der MC ja auch passen, aber wegen den Pyrotechnischen-Gurtstaffern kommt der Kurze da nicht drauf.
    In meinem Bekanntenkreis fährt keiner einen W124, die haben keinen so guten Geschmack wie ich 8)


    Lange passt der Kleine eh nicht mehr in den MC, der gekaufte Kindersitz lässt sich zwar etwas besser anschnallen, aber so richtig dolle ist das auch nicht.


    Das Problem hab ich ja schon öfters gelesen mit den zu kurzen Gurten, im motor-talk Forum zum Beispiel, aber nichts gefunden was mir weiter helfen würde.


    Was meinst du mit ich soll was ins Café schreiben, was ist das "Café"?


    Den von Dir erwähnten Thread habe ich auch schon gefunden, wenn du bis zum letzten Beitrag runter scrollst siehst du das ich da auch schon eine Frage bezüglich der W210 Gurte gestellt habe.

  • Ja sorry,
    hab nicht das Café sondern das Spammer-Eck gemeint. :patsch:
    Da wird zu Themen gequatscht, die nicht so richtig zum Thema W124 passen.
    Da isses auch nicht schlimm, wenn´s mal ins OffTopic abrutscht.


    Da könntest Du z.B. fragen "Rheda-Wiedenbrück, jemand in der Nähe mit nem W124, S124" usw...
    Halt Themen die etwas rausrutschen aus der W124 Thematik, oderr auch was ganz Anderes.
    Hast ja sonst keine Möglichkeit jemanden zum Vergleich herzunehmen.
    Es sei denn Du hältst den nächsten auf der Strasse an und sagst (sinngemäß) "Ey Meister, kann ich mal meinen MC bei Dir testen? Bei mir will er nich so.."
    :ironie: Ansonsten brauch der Kleine jetzt dringend Kraftfutter, damit er da rauswächst. :phat: (Ironie AUS)


    Gr. Volker