kann man das vielleicht als ein kleines Schnäppchen bezeichnen?

  • So hier nun die Bilder von meinem "Frischling", meinem neu ,in einer Euch bekannten Verkaufsplattform, ersteigerten Mercedes 230 CE, W124, Bj.04/1992, Km-Stand 155000, KBA 0708, 384, nächster TÜV: 05/2013. Bei 928,-€ kam mein Zuschlag. Fahrzeug abgeholt im Raum Mainz, alles bestens geklappt mit der Übergabe. Die Batterie hatte zwar geschwächelt, wa auch nur eine 45AH verbaut, bin dann direkt zumnächsten REAL-Markt und habe mir eine 55 AH-Batterie gekauft (75,-€), die alte hab ich gegen Pfandgebührerstattung auf der Tankstelle abgegeben, wo ich das erstemal volltanken wollte. Beim Wille ist es erstemal geblieben, bei 70,-€ hab ich denn erstmal total verschreckt die Zapfpistole eingehakt, Alter Schweitzer, der hat ja richtig Platz beim Schlucken! Noch eine Ehrenrunde durch Mainz und denn ging es ab auf die Bahn Richtung Heimat (Nähe Göttingen). Erste Schikane: Autobahnen in und um Frankfurt bei Nacht, Mann oh Mann, wusste gar nicht, dass es 6 spurige Autobahnen gibt. Aber alles kein Problem, hinter Frankfurt ging es dann ganz relaxt und cruisend nach Hause. Ich hab mir angewöhnt nicht mehr fahren zu sagen, sondern seitdem ich dieses Goldstück habe, cruise ich nur noch dahin! Nächsten Tag zum Händler und erstmal nen Stern besorgt, Mercedes ohne Stern, ist wie ne Wurst ohne Senf und Pelle. Mit Montage 30,-€, hm, jeder erzählt, Mercedes wäre teuer usw., kann ich momentan noch nicht sagen, der Ersatzteilspezie hat mir den sogar angebaut. Also bisher hat mich mein Traum also schlappe 1033,-€ gekostet. Und der Junge cruist und zieht dahin, wie ein Uhrwerk, einfach nur geil. Unterhalb der Stoßstange ist vorn rechts leider ein Teil weggebrochen, weiß nicht, ob das ganze Teil Stoßfänger heißt? Egal, kommt später an die Reihe. Erstmal hab ich nun das verbaute Momo-Holzlenkrad im Visier. Sieht zwar nicht schlecht aus, ist mir aber viel zu klein und außerdem kann ich den Tacho nicht 100% einsehen. Hm hab natürlich erstemal die Höhenverstellung fürs Lenkrad gesucht, aber.... vergebens. Da muss auf jeden Fall wieder ein Original-Lenkrad dran, mal sehen,ob es da ne Lösung gibt? Ansonsten lass ich es langsam angehen so mit Optik, als Nächstes werd ich mal beim TÜV vorstellig werden, schauen was die Herren dazu sagen, wie gesagt, ich denk mal vorher muss ich noch das Problem mit dem Holzlenkrad angehen, weil ich nicht weiss, ob der TÜV da was gegen hat. Bisher also Motormäßig und Fahrwerksmäßig noch nie was besseres gecruist. Ich bin jedenfalls total happy, für nen schlappen Tausender so ein edles Teil zu besitzen!

  • Glückwunsch!!! Mach was draus. Ja, ich täte den Preis als Schnäppchen - na sagen wir mal preiswert - bezeichnen.
    Foliert??? bzw. "Teilfoliert"?
    Und bestimmt schwirrt irgendwann einmal eine vernünftige MAL herum.


    Und mal ganz ehrlich (wie immer) eine 55AH für den Preis???


    Zumal da definitiv KEINE 55AH-Batterie rein gehört. Die hat meine Frau im Polo 86C "super Buchhalter"
    Baujahr 1994 drin.


    Nur mal so zum gucken
    http://www.te-taxiteile.com/se…&sSearch=starterbatterien


    Liebe Grüße und viel viel Freude am Cruisen wünscht Dir


    niu12157 - Ralph -

  • Meinen Glückwunsch zum ersten Stern auf vier Pfoten. :phat:


    Sieht schon ein bissel "strange" aus.
    Hoffentlich hast ihn Dir vorher angesehen und es gibt da keine böse Überrachung beim TÜV.
    Wär mir -ehrlich gesagt- ZU GEWAGT um, mit nur zwei Monaten TÜV, blind zu bieten.
    Dir gefällt er, das ist die Hauptsache. Gescheit Laufen tut er auch, umso besser.


    Gut dass Du schon mal vorher zum TÜV willst, die sagen Dir dann schon ob irgendwas ansteht.
    Dann siehtst Du ob´s ein Schnäppchen war.
    Ggf. hast Du dann noch was Zeit und kannst Dir hier Rat holen.
    Ich drück Dir die Daumen. :thumbup:


    Gr. Volker

  • Glückwunsch!!! Mach was draus. Ja, ich täte den Preis als Schnäppchen - na sagen wir mal preiswert - bezeichnen.
    Foliert??? bzw. "Teilfoliert"?
    Und bestimmt schwirrt irgendwann einmal eine vernünftige MAL herum.


    Und mal ganz ehrlich (wie immer) eine 55AH für den Preis???


    Zumal da definitiv KEINE 55AH-Batterie rein gehört. Die hat meine Frau im Polo 86C "super Buchhalter"
    Baujahr 1994 drin.



    Liebe Grüße und viel viel Freude am Cruisen wünscht Dir


    niu12157 - Ralph -


  • Hey Wolle,


    kein Problem.


    Ich täte da eine 74Ah Batterie verbauen.Preisvergleich hatte ich Dir ja geschickt.


    Liebe Grüße an DIch von


    Ralph

  • Soooo, jetzt ist die Welt erstmal wieder in Ordnung. Dank Guido260TE hab ich nun statt so nem Spochtlenkrad wieder ein Original-Mercedes - Lenkrad
    in meinem Goldstück.Ich sag mal so, ein Holzlenkrad sieht gut aus, aber für so jemanden aus der Norm geratene Riesen wie unser einer, ist das nix, konnte den Tacho immer nur halb ablesen, egal wie ich den Sitz in Höhe und Tiefe und Breite(?) eingestellt habe. Und mit so einem Original hat man wenigstens etwas in den Patschhändchen!


    Jetzt hab ich also so ein Momo Holzlenkrad ML 36 mit Nabe kompl. hier rumliegen, mal schauen werd ich denn wohl im Inteur-Forum oder wie das heißt, mal anbieten?


    So und Eure Hinweise von wegen dem schwarzen "Balken" an meinem QP. Also das ist -leider- nicht foliert, sondern (stümperhaft) lackiert. Mal sehen, möchte ihn ja auch wieder ganz weiß haben, schau mal bei mir hier in der Gegend, ob ich einen guten Lacker finde. Naja und die Folie vorn mit der Aufschrift "Rebell" kommt sofort ab, wenn es draußen wärmer wird. Oh Mann, als meine Kinder (beide über 30) das gesehen haben, haben sie nur gesagt: Jauh, jetzt ist der Alte ganz durchgeknallt, brüll!


    Nächste Aktion wird jetzt die Frontstoßstange werden, bin gerade dabei die umliegenden Schrottplätze abzuklappern.


    Es grüßt Euch herzlich


    Wolle