• Hi
    Habe bei mir dieses Typische Drehzahlabhängige Pfeifen in den vorderen Lautsprechern, das besondere daran ist bei mir das ich das pfeifen nur habe wenn ich alle 4 Cinchkabel an den Verstärker angeschlossen habe.


    Soll heißen:
    nur Rear = kein pfeifen
    nur Front = kein pfeifen
    Rear + Front = Pfeifen


    Zu erwähnen ist das wenn ich per Fader alles auf Rear stelle es trotzdem vorn pfeift


    Zum System:
    Radio: Becker 4720 mit Mini ISO Adapter auf 5xCinch (Subwoofercinch momentan noch nicht belegt)
    Amp: MacAudio MPX 4000 (Power- und Masse-Kabellänge nur ca.1m da der einbauort im Beifahrerfußraum ist)


    Kann mir jemand einen Tip geben zu meinem Problem?


    Gruß
    Alex

  • Moin,
    laut Profil hast Du nen Benziner. Ich meine mal gehört zu haben das nicht funkentstörte Zündkerzenstecker einen solchen
    Efeckt haben können.
    Warum allerdings nur unter bestimmten Vorraussetzungen...???


    Gruß Cash

  • Was mir noch einfällt wäre zb eine 10A sicherung an die Masseleitung zu integrieren.
    Sonst braucht man bei einigen ja nur eine "entstördrossel" und die sache läuft.
    Hört sich an als ob dein chinch adapter am radio einen defekt hat und es zu nebengeräuschen bei last kommt.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • hast du die chinchleitungen getrennt von den stromkabeln verlegt? denn auch wenn gut abgeschirmt kann das zu problemen führen...habe auch schon gehabt das es mir einen ausgang am radio geschossen hatte und es dort zu extremen pfeifen kam...oder eben einen entstörkondensator auf die lima hängen ;)



    Harry

  • Hallo Alex, du kannst hier mal nachlesen was so alles ein Pfeifen verursacht und wie man das testen kann: feste Drück
    und hier noch mehr Infos: nochmal feste Drück

    Sehr sehr interessant!!! :)


    Ich werde nun nochmal versuchen die Cinchkabel irgendwie weiter entfernt vom Strom und Massekabel zu verlegen.


    wenn das nichts bringen sollte werd ich mir wohl nen Differenzverstärker basteln dürfen 8o



    ich werde berichten! 8)


    Danke für eure Lösungsvorschläge
    Viele Grüße
    Alex