Frage an alle PÖLER

  • Ich hab in einen Beitrag zu Autogas gelesen, das man den Wagen auch als reines Gasauto betreiben kann. Großer Gastank, 15 liter Benzin Tank
    und Schon gehts los mit dem Steuern sparen.
    Jetzt meine Frage,
    Gibt es eine Steuerklasse für 'Oelfahrzeuge' und wenn ja ist die günstiger?


    Schon mal Danke


    Cash

  • Genau!
    PÖL ist nicht im Sinne des Staates und so wirst Du zum Staatsfeind Nr.1. Es wurde mit einigen Aufwand von Gesetzgeber Seite verhindert
    das man PÖL noch Sinnvoll nutzen kann. Es ist eben momentan nicht "Politisch Korrekt" zu Pölen und drum wird das Finanzamt den Teufel tun und Dir auch noch Geld erstatten oder so Zeug.
    Das alles kannst Du schön in PÖL Foren usw. nachlesen.


    Tschüss

  • Ist mir klar, aber wird die Mineralölsteuer auf's Öl erhoben oder weil man damit ein Auto betreibt.
    Anders Gefragt gibt es ein Steuer auf 'Treibstoffe' will sagen, muß de Stoff mit dem mein Auto
    betrieben wird versteuert werden?

  • Jein


    Du kannst die Kiste ja auch mit Heizöl fahren. Ist geringer besteuert und deswegen ist es verboten es zu zerfahren .
    pöl is auch Treibstoff aber nicht automatisch als solcher besteuert. Und mit Holz kannste auch fahren...

  • Nicht nur das!
    Du musst auch Nachweisen das Dein PÖL als Kraftstoff geeignet/zugelassen und alle nötigen Prüfungen durchlaufen hat und somit einem DIN Kraftstoff entspricht!
    Nochmal, der Staat will das nicht und da ihm Geld durch die Lappen gehen würde und er den PÖL Markt nicht so unter Kontrolle hätte (von der schlechten Presse wegen Lebensmittel verfahren usw. Reden wir mal gar nicht) unterbindet er das mit ALLEN Mitteln.


    Vergiss es einfach oder Denke nicht drüber nach.


    Tschüss