Morsche,
ich hab mir einen 230er TE gekauft (Vorstellung kommt), mit der Gewißheit dass es einiges zu reparieren gibt.
Leerlaufdrehzahl kalter Motor: 2000 U/min.
Leerlaufdrehzahl warmer Motor: 1500 U/min.
Manchmal dreht er bei warmem Motor auch knapp unter 1000 U/min.
Welche Fehler können da vorliegen, bzw. wie gehe ich die Sache am besten an?
Leerlaufdrehzahl zu hoch
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Hab' gerade mal unter die Haube geguckt. An dem Blechteil mit dem Loch gewackelt und gezogen und siehe da Drehzahl bei 800 U/min.
Fehlt da eine Feder oder so? Hinten die Feder mit dem Nippel drin schlabbert auch nur so rum.
Vielleicht hat jemand ein Foto wie's richtig aussieht.
Danke! -
Moin Heinrich,
ja da fehlt die Federdie is relativ lang und geht vom unteren "Ausleger" (nicht im Bild) des Hebels bis zur Befestigung die ganz rechts bei Dir im Bild ist . Das Ding zieht der Hebel zurück damit dieser im Leerlauf den Taster betätigt.
mfg
Arne -
Danke Dir Arne,
ich nehme an die gibt's bei MB. Hat die einen Namen, damit ich an der Theke net' rumstammeln muss? -
die Feder heisst Erwin und hat die Nummer A1029930910 (ohne Gewähr!!)
mfg
Arne -
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Kann man solche Teile eigentlich auch online bestellen, oder gibt's die nur bei Daimlers?
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warum für 2€ online bestellen?
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Nee, das hol ich mir schon morgen früh bei Daimlers.
War eher ne allgemeine Frage ob es alle Teile auch im freien Handel gibt. -
Morsche,
Erwin ist wieder drin, alles klar.
Danke!!!
Hab' auch gleich ein neues Problem.
Lampenkontrollleuchte ist bei eingeschaltetem Licht an. An der Außenbeleuchtung geht alles. Am KI ist es links bißchen duster. Ist es das? -
Das Problem klingt bisschen wie meins, werde heute mal nachschauen.
Hier bekomms du alle Benz Teile Online http://www.online-teile.com/mb/
Das mit der Lampenkontrollleuchte habi auch
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Da habt ihr irgendwo eine falsche Birne drin - die geht dann trotzdem aber das LKG sieht die nicht...
Vergammelte Kontakte können das auch verursachen.Oder das Wachwasser ist leer und die Birnen im KI sind vertauscht
mfg
arne -
Das zu ergründen ist dann was für das Frühjahr.
Mal nebenbei gefragt, was hängt normalerweise an dieser Halterung? -
das sieht nach de Befestigung des Luftfilterkastens aus
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da is normal der Luftfilterkasten am Ventildeckel festgeschraubt.... da gehört son gummipuffer drunter mit gewindestangen dran...
Sach mal willst Du den Vorbestitzer nich mal anhauen wegen der Kiste mit den Kleinteilen die er behalten hat ?
mfg
Arne -
Und die hängt einfach so in der Luft? Ist der Kasten vielleicht falsch rum drauf und die Befestigung gehört nach hinten?
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da is normal der Luftfilterkasten am Ventildeckel festgeschraubt.... da gehört son gummipuffer drunter mit gewindestangen dran...
Sach mal willst Du den Vorbestitzer nich mal anhauen wegen der Kiste mit den Kleinteilen die er behalten hat ?
mfg
Arne
Jo, langsam wird's kriminell. Mal sehen was ich noch so alles nicht finde. -
der Kasten sollte auch so halten. Mal dran gewackelt ?
Verkehrt rum kann der nicht sein passt nur so wie er draufsitzt.
mfg
Arne -
Sitzt ziemlich fest. Hab nochmal Bilder gemacht.
Heut' ist kein Wetter zum schrauben.
Ich glaube fast dass der Kasten nicht für dieses Auto passt.
Vornr ist nix und hinten... auweia!