"Neuer" alter 230 T

  • Morsche,
    nachdem ich mit meinem Peugeot auf ein Reh getroffen bin, brauchte ich schnell was zum fahren.
    Herausgekommen ist ein:
    230T EZ 03/89. Austattung null, ausser original AHK. 258.00km gelaufen. Ist innen ziemlich verwohnt, Fahrersitzwange durch usw.
    Äüßerlich noch zu retten. 8-fach neuwertig bereift. Abgasanlage ca.1 Jahr alt. WHA's vorne geschweißt.
    Fährt, lenkt und bremst gut. Fahrwerk ohne klappern, knacksen, rauschen oder rumpeln.
    Ein Haufen Kleinigkeiten sind zu machen. Ich will's aber net übertreiben. Der muss sich erstmal bewähren.

  • Moin Heinrich,
    Du beschreibst Deinen neuen Schatz ja sehr realistisch.
    Aber wenn er noch ruhig läuft, was soll`s.
    Viel Spaß beim Schrauben, und nochmehr Spaß beim Fahren.
    Ach ja tolle Farbe, meiner ist leider nur weiß....


    Gruß Cash

  • Brauch den für die Arbeit und nicht zum repräsentieren. Dafür ist er lang (hoffe sehr lang) gut.


    "Ach ja tolle Farbe, meiner ist leider nur weiß...."


    Wenn's das nur ist können wir ja tauschen. :)

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Ja das Rot hat was. Fehlt noch so ein Blaulicht. Dann käme ich besser durch den Verkehr.
    Leider fängt es schon an zu bleichen. Naja, was heißt "schon". 24 Jahre...

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Morsche,
    Heute hat sich der Öldruck gravierend verändert. Vorher 1,5-3 bar, je nach Drehzahl. Jetzat 0,5-3bar (Leerlauf/ab 3000U/min).
    Desweiteren steigt die Temperatur nicht mehr über 60-70°C. Vorher normale gute 80°C.
    Ei was wird das dann jetzt sein?