Nachdem ich mich brav vorgestellt habe, geht es hier gleich um mein Problem.
Ich besitze seit gestern einen 92er 260E mit 4 Gang Automatikgetriebe.
Die Laufleistung beträgt lächerliche 500 tkm!
Gekauft habe ich ihn, da mein vor 3 Monaten erworbener 260er leider blechmäßig sehr viele Macken hatte und auch der Unterboden schon bessere Zeiten gesehen hat.
Zudem war der Kaufpreis einfach lächerlich gering.
Der "neue" ist trotz der Laufleistung in einem wirklich super Zustand, Unterboden sieht aus wie neu, nix ausgeklappert und auch der Motor schnurrt noch wunderbar.
Nur das Getriebe macht mir Kummer:
Das "schaltet" irgendwie einfach immer bei 2000 U/min, selbst wenn ich mit Vollgas an der Ampel starte.
Gaspedalstellung ist also völlig egal, es fühlt sich immer so an als würde man mit maximal 1/4 Gas fahren
zwischen S und E ist kein Unterschied feststellbar.
Kickdown ohne Funktion.
Ist relativ belastend wenn man mal an der Ampel schnell los will, der Wagen kommt halt nicht vom Fleck.
Beim Anrollen an eine Ampel schaltet das Getriebe recht ruckartig runter.
Geprüft habe ich heute:
Steuerdruckzug auf Anschlag gedreht.
Unterdruckleitung sichtgeprüft.
Scheinwerferverstellung funktioniert.
Öl wurde vor 3 Wochen gewechselt
Mir ist natürlich klar das bei der Laufleistung das Getriebe auch durchaus einfach kaputt sein kann, ein funktionierendes hätte ich ja sogar noch da.
Aber irgendwie würde ich gerne das originale retten, solange keine all zu teuren Reperaturen anstehen.
Vielleicht kennt ja einer das Problem.
Ansonsten werde ich wohl Freitag mal einen örtlichen Getriebespezi aufsuchen, aber da hätte ich natürlich im Vorfeld gerne schon mal ein paar Infos.
Grüße
Karsten