Gurtbringer löst Sicherung aus

  • Moinmoin,


    hab gerade meine erste Tour mit meinem Cab nach dem Winterschlaf starten wollen und hab den Motor angelassen, der Gurtbringer kommt vor, ich schnalle mich an, aber der Gurtbringer fährt nicht in seine Stellung zurück und bleibt vorne.
    Da hab ich den Motor ausgemacht und Schlüssel abgezogen, der Gurtbringer blieb aber immer noch vorne. Ein Starten des Wagens war auch nicht möglich, es haben alle Kontrolleuchten geleuchtet aber kein Mucks vom Anlasser. Also Motorhaube auf, Sicherungen gecheckt und Sicherung C war durchgebrannt. Also Sicherung gewechselt und der Gurtbringe fuhr sofort in seine Grundstellung zurück und der Wagen lies sich wieder starten. Als dann der Gurtbringer erneut rauskam war das Problem wieder da: Gurtbringer blieb vorne, Sicherung C war durchgebrannt und Motor sies sich nicht mehr starten. Jetzt steht er wieder in der Garage


    Hat das schon mal jemand gehabt? Oder irgendeine Idee?


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Achte mal darauf ob der Antriebsmotor sich abschaltet wenn der Gutbringer vorne ist, oder ob er weiter läuft ... dann hat er ein Problem mit der Entlage. Es scheint mir so, das dieses Motörchen einfach weiterdrückt obwohl der Arm komplett ausgefahren ist oder aber die Entlage nicht erreicht. Man müsste da ein "Brummen " hören wenn dem so wäre.

  • Problem gelöst


    Das Problem ist gelöst, war die kalte Witterung die das Gestänge nicht richtig hat ausfahren lassen. Habe etwas WD40 in die ausgefahrene Position eingesprüht, danach ist der Bringer ausgefahren und bei Erreichen der Endposition wieder 2cm zurück in Wartestellung.
    Also Jo, hast wieder mal recht gehabt mit deiner Vermutung wg. nichterreichter Endlage.


    Schöne Restostern


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."


  • Prima ...

  • Hallo Martin, hab ich, aber leider mit geschlossenem Verdeck. Musste ja trotz kaltem Wetter mal die Kolben aufheizen.
    Aber ich bin noch guter Hoffnung dass dieses Jahr doch noch mal die Sonne durchkommt.
    Morgen die selbe Prozedur mit dem Motorrad, bin schon -2 Tage TÜV fällig.

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."