fensterheber / -motor...kann mir jem helfen??

  • hallo,


    folgendes problem: die fahrerscheibe meines coupe´s fährt nicht mehr runter. wenn ich auf den schalter drücke klickt es am motor aber es tut sich nichts..nur ein klicken!


    an der geschraubten verbindung zwischen den kabeln die vom fahrzeug kommen und dem motor liegt strom an über 12V.


    was kann die ursache sein??


    motor oder hat irgendwo etwas geklemmt und der motor hat die schere verbogen??


    wär wirklich klasse wenn mir da jem nen rat geben könnte bevor ich mir nen neuen motor kauf...kostet 210 euro NETTO :cursing:



    gruß mbcoupe

  • Hab genau das selbe Problem an meinem.
    Wollte mich da jetzt wenns was wärmer wird ransetzen.
    Bis jetzt hab ich gehofft, dass der nur schlecht geschmiert wurde weil der vom Vorbesitzer mal gewechselt wurde und sich jetzt festgebacken hat weil er am anfang wenn auch schleppend noch ging.


    Naja, mal schauen was hier rauskommt.



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • Ja das klicken hör ich.
    Ich hab mir bis jetzt immer gedacht, dass der Motor will aber einfach nicht kann und ihn ab da in ruhe gelassen aus angst davor irgendwass noch mehr kaputt zu machen wenn ich die Scheibe zum absenken nötige :D
    Wie gesagt, beim kauf ging der Heber noch. Zwar langsam aber er ging. Wurde dann immer schlimmer bis er ohne hilfe garnicht mehr ging. Seitdem hab ichs gelassen. Im Winter braucht man den eh selten bis garnicht.


    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • ja zum glück war meine scheibe oben bevor er ausgefallen ist.


    auf einer seite hoff ich das nur etwas klemmt oder so, aber auf der anderen seite hoff ich das es der motor oder so is weil dann kommt das ding neu rein und ich hab ein gutes gewissen ohne im hinterkopf immer den gedanken zu haben das er iwann wieder ausfällt und dann warscheinlich noch bei plötzlichem regen -.-



    hat jem tipps?? weil sonst wird morgen ein neuer motor bestellt



    mfg

  • Ein neuer Motor wird bei meinem monatlichen Budget eng :D
    Sich als Schüler schon nen Mercedes zu gönnen ist schon an der Grenze deswegen wäre ich über ne preiswertere Lösung sehr erfreut :D



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • Wenn Ihr die Türverkleidungen unten habt, seht mal nach dem Stromverteiler der zum Motor geht.
    Der ist an der Blechhaut angeschraubt und sieht so ähnlich aus wie ne Lüsterklemme. Hab leider grad kein Bild.


    Ich hab es schon gehabt, dass da nur ein Kabel lose war.
    D.h. Strom lag an, Motor war ganz, geklickt hat es auch, gefunzt hat´s trotzdem ned.
    Also erst mal alle Kabel abkneten, bevor Ihr tauscht.


    Gruß Volker

  • komisch...also auf jedenfall kommt an den kabeln die vom fahrzeug kommen strom an...dann sollte ich mal die kabel die dann zum motor gehn kontrollieren.


    aber ich denk ich bestell trotzdem mal nen neuen falls er doch kaputt is dann kann ich hne gleich fertig machen.



    gruß

  • sooo,


    der motor ist gestern im geschäft bei mir angekommen. also bin ich heute morgen mit meinem coupe ins geschäft. nachdem ich den motor gestartet hab dacht ich mir ich versuch mal mein glück und betätige den fensterheber und was passiert? ...es funktioniert wieder -.-


    nun gut ich hab alles wieder gut gefettet und fertig...mal schauen wie lange er mitmacht.



    gruß