Mist, da sifft etwas...

  • Hey, bekommt Euch nicht in die Köppe.


    Uli ist erwachsen und auch wenn er mitunter seeeehr direkt ist, ein Fachmann.


    Ich haue alle 50.000 KM spätestens bei 60.000 das Zeug raus. Also ca. alle 15-18 Monate.
    Und wenn bei ratstyle der G-Ölstand eben so gemessen wird ist auch gut.
    Letztendlich geht es darum dass überhaupt gewechselt wird und der Ölstand eben stimmt.


    Liebe Grüße


    Ralph

  • Danke für Deinen Vorschlag.


    Frage an DIch. Wenn Du ca. 30 Jahre lang etwas machst und damit immer top Ergebnisse erzielt hast
    tätest Du was ändern??


    Da bin ich durchaus etwas "oldfashioned" = Never change a winning Team



    Liebe Grüße



    Ralph

  • Danke Ralph,
    Aber teste doch mal meine Variante...bin gespannt was du als Ergebnis rausbekommst.



    tjooo
    an murks kriegt er raus, weil es so net immer passen kann^^
    allein wenn cih an die 722.3er getriebe denke, im gegensatz zu den 722.4 das passt nicht zusammen
    grüße


    zum erwachsen werden :
    :totlach2:totlach2

  • Hallo,

    Ralph
    Wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast ist es ja gut.
    Aber wie heißt es so schon...Stillstand ist rückschritt...
    Man muß immer was neues Ausprobieren um zu wissen ob es nicht noch
    was besseres gibt.

    das ist richtig, aber nicht wenn es fachlich einfach falsch ist.
    Der Getriebeölstand wird bei Betriebswarmem Getriebe bei 80°C gemessen und sollte
    dann bei der oberen Markierung zwischen min und max sein...


    Betriebswarm und Betriebswarm sind zwei paar STiefel



    Gruß Peter

  • Kann man machen, muss man aber nicht! Wenn jemand 30 Jahre das so macht und es klappt, na dann wäre er doch mit dem Klammeraffen gepudert, wenn er es denn anders machen würde!

    Zitat

    ..Stillstand ist rückschritt..

    das mag sein...

    Zitat

    Man muß immer was neues Ausprobieren um zu wissen ob es nicht noch
    was besseres gibt.

    Das muss jeder selber wissen. Warum fahren wir denn alle hier im Schnitt 20 Jahre alte Auto´s?
    Weil damals noch Qualität als Verkaufsargument ganz oben stand und die Auto´s "relativ wenig Elektronik Schnick Schnack" verbaut haben)
    Heute sieht das leider ander´s aus. Ich möchte keine neue E-Klasse fahren, weil ich sie mir auch nicht leisten könnte. Und wenn ich sie mir nach 10 oder 15 Jahren leisten könnte als Gebrauchtwagen,. dann möchte ich sie erstrecht nicht haben, weil einen dann die ganzen Elektrikprobleme zum Wahnsinn treiben. Unser Bosch Dienst um die Ecke hat 6 Hebebühnen in der Werkstatt. Auf einer wird ne Bremse oder ein Auspuff erneuert. Auf den anderen fünf Bühnen stehen Fahrzeuge dessen Elektronik spinnt!
    Nein danke!


    Gruß


    Lars