Gasanlage und 320E ?

  • Beim Einbau einer Gasanlage am M104 mit HFM Zündanlage den Motorkabelbaum gleicht mitmachen. Sonst kann es sein es läuft ne Weile und dann fangt er zu Mucken. Und wegen sowas das Motorsteuergerät zerschießen ist es nicht Wert.


    Kosten Nutzen sollte man bei so einer Anlage im Hinterkopf behalten.
    Was nützt es mir ein Einbau wenn das Auto dann nach einem Jahr verscherbelt wird.


    Zum Glück wohn ich Grenznah 8) :D

  • Vor kurzem war mal ein Injektor kaputt, ist schnell getauscht. Soll aber bei den BRCs öfter passieren. Kostet 75-120 Euro so ein Ding.


    Gruss
    Günther


    was hast denn drinne für Injektoren??? Keilhin???


    Gute Injektoren kosten 20€..... ;)

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Hallo Zusammen,
    ich möchte mich hier mal einklinken.
    Habe schon seit einigen Jahren meine Autos mit Gasanlagen gefahren W123 er mit M102.
    230 TE mit M102 seit Gestern im Betrieb.
    Habe nie ernsthafte Probleme gehabt mit den Ventuti Anlagen.Nur sollte die Zündanlage(Kerzen,Kabel und Verteilerkappe) in Top Zustand sei.
    Sonst könnte man Backfire Probleme bekommen.
    Bei meinem TE habe ich jetzt nur das Problem das beim Gaswegnehmen und kuppeln die Drehzahl bei kaltem Motor abfällt und dieser dann ausgeht.
    Das Problem muß noch gelöst werden(hat jemand eine Idee?).
    Ansonsten läuf die Anlage gut.Ist eine BRC just


    Gruss--Frank

  • Das klingt doch alles schon mal recht gut. Ich selber will auch für meinen 320ce / 24V eine Gasanlage haben. Man hört ja so oft, dass Polen eine Alternative sein soll. Die Preise sollen deutlich unter den deutschen Preisen liegen. Aber wie schaut's mit Garantie / Gewährleistung, Qualität und Gesetzmäßigkeiten aus? :S

  • Mein Umbau hat hier in Deutschland 2000 Euro gekostet. Die Firma (abart autogas, hat zwei Filialen - Leverkusen und Regensburg) besteht praktisch aus lauter Polen, aber die arbeiten hier in Deutschland anscheinend auch günstiger. Ist schon das zweite Auto, was ich dort umbauen hab lassen. Ob der Umbau perfekt ist wage ich nicht zu beurteilen. Die Kabel im Motorraum hätte man vielleicht schöner verstauen können, aber sonst hab ich nix zu beanstanden. Die Funktion passt, und das ist mir wichtig.


    Gruss
    Günther

  • Man hört ja so oft, dass Polen eine Alternative sein soll. Die Preise sollen deutlich unter den deutschen Preisen liegen. Aber wie schaut's mit Garantie / Gewährleistung, Qualität und Gesetzmäßigkeiten aus? :S


    Photographer,
    Polen ist sicher eine Alternative. Die Preise sind auch wesentlich besser, in etwa ein 1000er weniger, sicher richtig.
    Abnehmen lassen musst Du dann eh´in Deutschland.
    Gewährleistung ist so ´ne Sache wenn der Einbauer weit weg ist. Rechtlich wirst Du da sicher nicht allzu viele Chancen haben.
    Eine Prins aus Polen muss nicht schlechter sein, als eine deutsche Prins, - kann sie aber.


    Ich hab mal eine dort verbaute Anlage gesehen, wo es mir kalt den Rücken runtergelaufen ist. Die Gasleitung entlang des Auspuffrohres und direkt neben dem Abgas-Krümmer vorbeigeführt. Wuah, Na ich ich weiß nicht... da gibts sicher auch andere Wege. Ich denke, das wäre dem Onkel vom TÜV auch nicht so ganz recht.
    Man kann das aber sicher nicht alles über einen Kamm scheren.
    Ich hab auch schon Karosserie- und andere Arbeiten aus Polen gesehen, wo sich mancher Deutsche eine Scheibe von abschneiden könnte.


    Gr. Volker