So nun mal auch im Show Room mit meinem E250

  • Lecker schmecker!
    Richtig schöner Nassglanz :love:


    Zebrano-Schaltknauf käme auch gut.
    Der originale Knauf hat auch nicht gerade die beste Haptik.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Hallo,


    tut mir leid wegen der verspäteten Antwort.


    Ich nehme immer die 3M Feinschleifpaste also die hier...


    http://www.amazon.de/3M-Perfec…4&keywords=3m+polierpaste


    und für den letzten Gang 3M Hochglanzversiegelung...


    http://www.amazon.de/3M-Perfec…8&keywords=3m+polierpaste



    und zu guter letzt dieses hier...


    http://www.amazon.de/Car-lack-…0&sr=8-2&keywords=carlack


    Das sind die Polituren die ich seit Jahren verwende. Sei es mit der Hand oder mit der Maschine. Dieses ganze Swizoil usw. ist nichts für mich. Ich poliere meine Autos einmal im Jahr auf und versiegel die mit Carlack 68. Das langt allemal.


    Allerhöchstens gehe ich mal mit der Knete vorm polieren drüber ( siehe Link unten ) aber das wars dann auch. Mehr braucht ein Lack ned.


    --> http://www.amazon.de/SONAX-203…sr=8-2&keywords=lackknete



    Wer das ganze Geld fürs Swizoil hat solls ausgeben. Das ist mir dann persönlich schon zu übertrieben. Wäre es etwas besseres gewesen würden es viele Autohersteller verwenden und es wäre ein Bestandteil der Ausbildung. Bis jetzt ist es noch kein Bestandteil der Ausbildung oder Meisterprüfung dann kanns auch ned was besseres sein. Polieren muss allemal langen.


    @Oli ich habe ihn auch nur rausgeholt da kein Schnee lag ansonsten würde ich den niemals rausfahren bei dem Wetter...


    Hans bei deinem Fahrzeug sieht man die Zuneigung immer wieder ! Deiner hat sich auch in den letzten JAhren nur zm positivem entwickelt :love:

  • Hallo Ziya,
    danke für die Blumen.Du hast recht 3M nehm ich auch seit Jahren es ist einigermassen erschwinglich und ist Spitze.
    Nächstes Jahr kommt mein 280er ( 210 ) weg und dann gibt es einen 350er S ( 220 ) freue mich schon drauf.
    Achja ich habe da in mein Coupe noch eine Anlage eingebaut 4 Infinitis Und eine Boombox im Kofferraum , Anlage hat 400 Watt und einen Superklang.
    Meine Frau meint ich Spinne aber ich finde das nur geil.
    Gruss Hans

  • So bin schwer am überlegen ob ich den Trekker verkaufen soll... :S Bin irgendwie hin und her gerissen.


    Mir fehlt die Zeit für das Auto und meine Zeit wird immer weniger. Mittlerweile bin ich von morgens bis Abends bei der Arbeit. Abends ab 18 Uhr wenn ich dann da bin mach ich was mit den Kindern und ab ins Bett. Die Wochenenden laufen auch ned besser.....Und was auch noch dazu kommt das meine Auslandseinsätze immer mehr werden.


    Es ist auch richtig heftig mit der Rumfliegerei geworden.Morgens ausm Haus mit dem Flieger in nem anderen Werk und Abends wieder zurück. Da bleibt keine Zeit mehr für die Familie und fürs Auto schon gar nicht mehr.


    Es macht mich verrückt wenn ich daran denke das ich ihn eventuell weggeben werde. Meine Frau ist dagegen aber er wird langsam tatsächlich zu nem Stehzeug :thumbdown:


    Mittlerweile ist er selten anzutreffen als Diesel in dem Zustand und den km... ;(


    Das tut dem guten Diesel auch ned gut. Keine Ahnung.... ;( Weiss nicht mal was ich ausrufen soll an Preis... Ich möchte auch nimmer irgendwie... :asche: und widerum denke ich mir für was steht er da rum irgendwie ne blöde Situation ....alles einfach nur Kaxxe

  • Ziya Ziya Ziya.........


    da hast du sooooooo viel arbeit reingesteckt....und jetzt kommst du, nur weil du jetzt quasi der familie und beruf zum opfer fällst,


    ----> schwächlig.... :P und willst ihn weggeben :?: du solltest dich schähmen :!:


    selten habe ich eine so herzlosere person wie dich getroffen, also forumstechnisch, und frage mich wehm du als nächstes überdrüssig


    wirst....vill. deinen vito? aber neee, der ist ja so praktisch, gelle :rauch


    Gruß Dietmar

  • Ach Dietmar...glaub mir es fällt mir schwer ! Er wird verkauft für 13900,-.


    Ich habe einfach zu viel investiert.Ich habs bei dem Auto total übertrieben ohne Rücksicht auf die Kosten !


    Wenn ich das Geld nicht bekomme stell ich ihn weg. Aber ned in meine Garage sondern weiters weg...Keine Ahnung



    Irgendwie habe ich in letzter Zeit auf nichts mehr Lust ;(

  • Ej Ziya,


    mach keinen Mist. Das Geld wirst Du jetzt noch nicht dafür sehen. Stell ihn weg und freu Dich in 2 Jahren erneut über ihn! Er frisst ja kein Heu.


    Du wirst Dich sonst ärgern!!


    Mir gehts genauso! Mein Wägelchen steht nun fast 2 Jahre und ich habe keine Zeit ihn fertig zu machen. Da Projekt "Kind" verschlingt sehr viel Zeit und ist auch wichtiger als die "Karre" trotzdem werde ich meinen behalten. Steht ja gut und das gut investierte Geld gibt mir keiner mehr.


    Wenn man so ein Projekt durchzieht, dann ist man "verheiratet" in guten wie in schlechten Zeiten.


    P.S. Kannst ja den Marc fragen. Der "stellt" ihn bestimmt gerne für Dich weg... :phat: Einschliesslich gelegntlicher Probefahrten. Hehe..


    Grüßle


    Oliver

  • Also ich kann den Ziya verstehen, auch wenn die fehlende Zeit vll. nur ein Vorwand ist. Man kann die Euphorie für ein Auto nicht ewig aufrecht erhalten. Das liegt in des Menschen Natur. Man(n) will halt auch mal wieder was anderes, ein neues Auto oder ein neues Projekt. Was auch immer. Ich seh es auch an mir. Man liebt sein Fahrzeug aber irgendwie steht er wirklich nur rum, für den Alltag ist er einem zu schade, dann lieber verkaufen...ich denke zur zeit auch so :/ weiss nicht warum. Ich geb ihn lieber meinem vater als ihn auf die Straße zu stellen. Da hab ich keine Lust drauf, dafür ist er mir zu schade.


    Also Ziya auch wenn du hier viel Zorn ernten wirst, ich versteh dich irgendwo....denke aber es ist nicht nur die zeit sonder vorrangig die Lust!!

  • Hallo Ziya,
    wenn du Ihn nicht als daily driver willst wie ich meinCoupe , ist es besser du verkaufst das Ding.
    Aber weil ich dich kenne dauert es nicht allzu lange bis du wieder ein neues Projekt hast.
    Sei versicher das du das Geld und die Mühe niemals heraus bekommst.
    ich würde den für jeden Tag nehmen ist ja fast ein Neuwagen und wenn du bedenkst was du für 13000 Öken bekommst wenn du was kaufen willst,denkmal drüber nach.
    Gruss Hans