Hintere Türe klemmt

  • Hallo zusammen,


    kennt ihr das Problem mit klemmenen Türen hinten wenn sie geschlossen werden sollen?
    Neulich ging die Tür fast nicht mehr zu. Ich konnte sie nur noch mit starkem Druck schließen.
    Es ist dann ein lautes knirschendes Geräusch zu hören.
    Geschmiert wurde sie eitentich immer, aber es scheint nichts zu helfen!


    Was kann ich dagegen tun? Gibt es tricks das zu beheben, oder muss ich etwas austauschen?


    Gruß


    Micha

    260E 4-Matic 08/1988, Handschalter, M103er Motor mit Bosch Jetronic
    500E 04/1991, Automatik, M119er Motor, H-Kennzeichen

  • Neues Türfangband verbauen. Es kann Dir auch passieren, dass Du die Türe mal gar nicht zu bekommst
    bzw. nur durch Demontage des Türfangbandes. Also...möglichst zeitnah was machen oder auf "Risiko" spielen.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Hallo,


    danke für eure Antworten.
    Dann ist also nix mit schmieren, und nur tauschen hilft.


    Gruß


    Micha

    260E 4-Matic 08/1988, Handschalter, M103er Motor mit Bosch Jetronic
    500E 04/1991, Automatik, M119er Motor, H-Kennzeichen

  • Ich drücke mich mal etwas unfachmännisch aus da mir der name gerade nicht einfällt (liegt an der spritze von vorhin).


    Am verschluß hinten an der Tür an der B-Säule oder C-Säule da wo nicht das Band ist sondern man einsteigt *aufreg* mom ich google mal
    Brachte auch nichts..auf jeden fall ist das teil silbern und die Tür, wenn man schließt hakt sich da rein.
    Der haken der tür geht da rein und hält die tür fest.
    Türschließkeil endlich gefunden...
    Ich hoffe ich konnte es jetzt erklären...auf jeden fall lösen sich da nach langer zeit auch mal diese besagten teile.
    Die sind mit zwei inbus fest soweit ich mich noch entsinne (kann gerade nicht hinlaufen und schauen und mein hirn hoilft mir nicht weiter).
    Die schrauben anziehen, justieren, nachstellen dann müsste es eigentlich wieder gehen.
    Kann auch eine Ursache sein ausserhalb vom Fangband.
    Ein paar milimeter bewirken da wahre wunder.


    LG
    Exe


    PS: Wenn es mir einfällt wie das teil hies oder ich es morgen anhand der teilenummer gefunden habe melde ich mich nochmal per edit.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Exedus ()