Abdeckklappe Verdeckschloss

  • Hallo, habe heute grosse Augen gemacht als ich das Dach öffnete. Da wo hinten auf der Abdeckung des Verdeckkastens normalerweise so eine kleine Klappe sitzt und die Mechanik verbirgt klafft nun ein grosses Loch und ich sehe die Mechanik. Scheinbar ist die Abdeckung davongeflogen.


    - gibt es diese kleine Klappe einzelnd zu kaufen


    - was wird sie kosten


    - wie gross ist den der Aufwand das Teil zu erneuern



    Hoffe auf hilfreiche Antworten denn so sieht es schon reichlich blöd aus.



    Sonnigen Sonntag


    Grüsse


    Stefan

  • Upps. Mal schnell einbauen. Das Ding hat ja 4 Nasen. Zwei Lange und 2 kurze. Wenn ich es nun so einstecke das die langen Nasen zuerst einrasten dann bekomme ich die beiden kurzen Nasen nicht eingerastet. Jedenfalls nicht mit normaler Kraft und ich will die Bespannung nicht zerstören. Gibt es da einen Trick? Wärme oder so?



    Grüsse



    Stefan

  • Hallo Stefan,


    der Einbau ist eigentlich selbsterklärend. Hebe mal das Leder ein Stückchen an, auf der einen Seite, Richtung Frontscheibe, ist eine Versteifung drin. Da müssen die Nasen reingesteckt werden, die enger beieinander liegen. Dann gegenüberliegend beherzt mit der Faust draufhauen, dann rasten die anderen Nasen ein. Am bestens die Abdeckung ein wenig in die Sonne legen, daß diese ein wenig warm wird. Keine Angst, das geht schon. Hab meine letzte Woche auch erneuert.



    Viel Erfolg


    Thomas